Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

2016

von

Am Sonntag den 4.12.16 war ich auf meinem zweiten Ringtennisturnier. Dieses Mal war es nicht nur ein normales Turnier, sondern die Regionalliga, bei der es noch einmal mehr zur Sache ging. Da die Mitspielerin Kim Möbus aufgrund einer Erkrankung nicht teilnehmen konnte, durfte ich die erste Runde als Martin/a spielen. Zu Beginn des ersten Matches war klar, heute wird es richtig hart. 

 

von

Am Samstag, dem 19.November hatte ich mein erstes Ringtennisturnier. Ich war ein bisschen aufgeregt und sehr gespannt auf das, was geschehen wird. Als ich mein erstes Spiel hatte, war vom einen auf dem anderen Moment volle Konzentration auf beiden Seiten der Teams. Ich spielte im Mixed mit Sophie gegen 2 Spieler von Roßdorf. Trotz großer Bemühungen war ich nicht in der Lage, viel gegenüber unseren Gegnern auszurichten.

 

von

Am 18.11.16 um 19.00 Uhr eröffnete Bianca Krille-Mensing, Vorsitzende der Abteilung Turnen und Leichtathletik, die Mitgliederversammlung der oben genannten Abteilung.
Zur Mitgliederversammlung erschienen acht Mitglieder sowie der Vereinsvorsitzende Frank Strathmann als Gast.

von

Auch in 2016 beteiligte sich der TVD mit seinem  Waffelstand  am traditionellen Martinsmarkt in Diedenbergen, der von der evangelischen Kirchengemeinde und den ortsansässigen Vereinen alljährlich auf die Beine gestellt wird. Es wird nicht nur an das ‚Teilen‘ erinnert, der Tag bietet auch Gelegenheit die Menschen zusammenzubringen und erste vorweihnachtliche Stimmung in den Ort zu zaubern.

von

Die Stadt Hofheim hatte am Sonntag, dem 6. November 2016, 118 Sportlerinnen und Sportler der Hofheimer Vereine eingeladen, um deren sportliche Erfolge aus den Jahren 2014 und 2015 zu würdigen.

Auch 13 Aktive des TV Diedenbergen wurden von Bürgermeisterin Gisela Stang eingeladen.

von

Gleich zwei Veranstaltungen hatte der TVD am ersten Oktoberwochenende, das sich auch im Wetter so richtig herbstlich zeigte. In Bruchköbel kämpften Athleten aus insgesamt 9 hessischen Sportkreisen um den Titel, um sich bester Sportkreis in Hessen nennen zu können.
Ebenfalls sehr erfolgreich was das kleine Starterfeld in Wildsachsen, das den TVD beim Volkslauf vertrat. Trotz Wind und Regen liefen die Jüngeren über die hügelige 1km Strecke und konnten hinterher ihre Urkunden stolz in die Kamera zeigen.

von

Auch dieses Jahr zog es die Ringtennisabteilung des TVD wieder ins Baden-Powell-Haus in der Brex.

Und weil es dort so schön ist, war das Lager dieses Jahr komplett in Ringtennishand, denn die Ringtennis–Nationalmannschaft hatte sich im Georgshaus und dem Paradieschen eingemietet um den ersten Kaderlehrgang durchzuführen.