Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Juli 2018

von

Am 11. Juli fanden auf dem Sportpark Heide die Ferienspielen im Rahmen der Kinderstadt Hofheim 2018 statt.

Auch dieses Jahr nahmen wieder 20 Kinder erfolgreich am Angebot Ringtennis vom TV Diedenbergen teil. Nach kurzem Kennenlernen wurden die Kinder in 3 Gruppen aufgeteilt um näher an das Turnspiel herangeführt zu werden. Dies fiel vielen Kindern sehr leicht, da auch etliche schon letztes Jahr am Ringtennis teilnahmen. Aber nicht nur die Kinder, sondern auch das Wetter spielte mit. Leichte Bewölkung bei 25°C boten dabei optimale Spielbedingungen. Nach der Mittagspause wurde dann fleißig weiter trainiert und geübt, um auf das Abschlussturnier gut vorbereitet zu sein.

Dieses Turnier beendeten alle Kinder erfolgreich und erhielten natürlich auch Urkunden. Des Weiteren erhoffen wir uns von einigen Kinder, sie für unser Training dazugewinnen zu können.

von

Bei sonnigen 30°C fanden am 16. und 17. Juni die Süddeutschen Meisterschaften im Ringtennis statt.
Dieses Jahr mussten die Spieler des Turnverein Diedenbergen nach Kieselbronn bei Pforzheim reisen. Sowohl Helga Pauly-Gegenheimer als auch Steffen Wink in der 50er Klasse und auch Sophie Frunzi und Joshua Dömel in der Jugendklasse erreichten im Mixed den 2. Platz und sind somit Vizemeister.