Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Juni 2017

von

Am Sonntag, 18.06.17, startete Nina bei ihren ersten Hessischen Einzelmeisterschaften in Neu-Isenburg über die 80m Hürden. Mit ihrer guten Zeit aus dem Mai hatte sie die Qualifikationsnorm erreicht und wollte heute nun unter Beweis stellen, dass sie zurecht an diesem Wettkampf teilnimmt. Doch zunächst wurden ihre Nerven (und die aller anderen) auf eine harte Probe gestellt.

von

Die neue Gymnastikhalle des TV Diedenbergen ist nun offiziell eingeweiht und einige Vereinsmitglieder haben schon die ersten Sportangebote im Anbau genossen.

Jetzt hat der TVD zum ersten Mal auch für viele Nicht-Vereinsmitglieder die Pforten der Gymnastikhalle geöffnet. Am Wochenende 10./11. Juni 2017 fanden sich zu einer Fortbildung des Turngau Main-Taunus in der neuen Halle insgesamt 60 Interessierte ein, um von Referentin Heike Oellerich zum Thema „Faszien + Muskeln – ein super Team!“ zu lernen und beim gemeinsamen Sporttreiben neue Übungen auszuprobieren.

von

Am vergangenen Sonntag fand in Kelkheim auf dem Sportplatz "Am Stückes" der Kila-Kreisentscheid der U12 statt. Bei fantastischem Wetter waren 4 Teams angetreten, um sich in 5 Disziplinen zu messen und möglichst die Goldmedaillen sowie den Wanderpokal der Mainova zu holen.

Mit im Rennen waren auch die Mädchen und Jungs vom TVD.

von

Viele gute Leistungen unserer Athleten bei insgesamt 8 Wettkämpfen in 4 Wochen

Frei nach dem Motto: „Keine Feier ohne Meier“ waren die Leichtathleten des TVD in den letzten Wochen so aktiv wie nie zuvor und tatsächlich fast pausenlos unterwegs. Nach den Wettkämpfen vom 29.04./30.04. sowie den Kreiseinzelmeisterschaften vom 6./7.5. (wir berichteten bereits davon), ging es zumindest für einige nahtlos weiter.

Darunter waren das Hochsprungmeeting in Okriftel am 14.5., die Regionalmeisterschaften Blockwettkampf am 20.5. in Sulzbach, die Hessische Meisterschaften Staffel am 25.05. in Friedberg, die Regionalmeisterschaften Einzelwettkämpfe am 27.05. in Gelnhausen, der Vorkampf zu den Deutschen Jugend-Mannschafts-Mehrkämpfen der U14 in Erbach am 02.06. sowie Staffelabend in Wiesbaden und die Hessische Meisterschaften Blockwettkämpfe, 09./10.06. in Hofgeismar.

von

Bauausschuss mit Ehrengästen
Bauausschuss mit Ehrengästen

Zahlreiche Vereinsmitglieder, Nachbarn, Freunde des Vereins und Ehrengäste hatten sich am Freitagabend im neuen Anbau eingefunden, um gemeinsam zu feiern. Freudestrahlend und stolz begrüßte der Vereinsvorsitzende Frank Strathmann alle Anwesenden in der neuen Gymnastikhalle, die sich sehen lassen kann. Im funktionell-schlichten, aber schönen Design lässt der lichtdurchflutete Anbau mit 191 m2 Grundfläche, ausgestattet mit einer Fußbodenheizung und einer 30 m2 Spiegelwand keine Wünsche offen. Hinter der Spiegelwand verbirgt sich ein großer Geräte- und Technikraum, in dem viele neue Sportgeräte auf ihren Einsatz warten.

von

Eine Menge Interessantes gab es auf dem Messegelände und in Berlin zu erleben: Die Mitmachangebote wie Turnspielparcours und "Berlin uff-Achse"-Test, die Wettkämpfe sowie auch die Abschlussveranstaltung im Sommergarten der Messe. Mit Steffen Wink und Helga Pauly-Gegenheimer waren auch zwei Mitglieder des Turnverein Diedenbergen angemeldet.

von

Wieder ein paar Menschen mehr kennen nun Ringtennis!

Am Sonntag dem 28. Mai 2017 fuhren wir schon früh nach Frankfurt – Ziel: Commerzbank Arena. Etliches war zum Aufbauplatz zu schleppen: Ringe, Netze, Bänder für die Felderabgrenzungen, schwere Halterungen (Rohrpfosten) für die Stangen, die zum Netze spannen benötigt wurden, Sonnenschirme und die persönlichen Utensilien für einen langen sonnigen Tag.