Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

2025

von

Am Mittwoch, dem 23.07.2025, war es für die Kinder der Stadt Hofheim wieder so weit, einen ereignisreichen Sporttag der Ferienspiele mit dem TV Diedenbergen auf dem Gelände des Sportpark Heide zu erleben. Wie jedes Jahr gab es das Doppelangebot, beginnend mit Ringtennis und abschließend Taekwondo.

von

Die diesjährigen süddeutschen Meisterschaften im Ringtennis fanden am 28. und 29. Juni in Kieselbronn statt. Auch hier nahmen wieder einige Spielerinnen und Spieler aus Diedenbergen teil, die sich zwei Wochen zuvor bei den hessischen Meisterschaften qualifiziert hatten.

Es begann samstags mit den Mixed-Disziplinen: Helga Pauly und Steffen Wink konnten dort einen starken 3. Platz erreichen. Auch Josefine Pfennig (erst 14 Jahre alt) und Joshua Dömel sind erneut zusammen angetreten. Wieder mussten sie sich gegen Weltmeister behaupten und erreichten einen sehr starken 7. Platz. Dabei setzten sie sich – zur Überraschung vieler – gegen ein Mixed-Team aus Roßdorf und Darmstadt durch.

von

Am 14. und 15. Juni fanden in Groß-Karben die jährlich stattfindenden hessischen Meisterschaften im Ringtennis statt. Bei eigentlich schon zu viel Sonnenschein, mit einer Außentemperatur von über 30 Grad und einer gemessenen Platztemperatur von über 60 Grad, starteten am Samstag die Mixed- und Einzelspiele.

Hierbei ist hervorzuheben, dass die erst 14-jährige Josefine Pfennig erstmals zusammen mit ihrem Trainer Joshua Dömel antrat und sich mit amtierenden Weltmeistern messen durfte. Sie erkämpften sich einen sehr starken 5. Platz.

von

Am 26./27. April fand das jährliche Ringtennis Krönchenturnier in Siegen statt.

Direkt zu Beginn gab es eine Premiere: Josefine Pfennig trat dort zum ersten Mal mit Joshua Dömel zusammen im Mixed an. Das besondere daran? Sie spielt zwei Spielklassen über ihrer derzeitigen - oder anders ausgedrückt: Sie hat sich als 13-Jährige mit Erwachsenen gemessen.

von

Am 15./16. März fand in Großkarben das jährliche Märzenbecher Turnier statt.

Die Teilnehmerzahl des TV Diedenbergen war dieses Jahr sowohl krankheitsbedingt als auch aufgrund der anstehenden Konfirmationen sehr dezimiert. Vor Ort waren Josefine Pfennig als Spielerin, Ihr Trainer Joshua Dömel sowie Isabelle Dömel als Fahrerin.