Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

von

40 Jahre TVD-Mitgliedschaft für Traute Hofmeyer,
hier mit Christian Peter (Sprecher des Vorstands)
im Bild

Jährlich werfen wir einen Blick in unserer Mitgliederdatei und freuen uns immer wieder, wenn wir Mitglieder sehen, die dem TVD schon sehr lange die Treue halten. Hierfür haben wir auch eine Ehrungsordnung verabschiedet. In diesem Jahr gab es 4 Jubilare mit mindestens 25jähriger Vereinszugehörigkeit, 4 Jubilare mit 40jähriger Vereinszugehörigkeit und 27 Mitglieder halten dem Verein schon 10 Jahre die Treue. Da die sonst übliche Dankeschönfeier wegen Corona ausfallen musste, haben wir uns überlegt, wie wir den Jubilaren gratulieren könnten.

von

Ulrike Kannenberg
Sportlerin des Jahres 2019

Die Entscheidung der Vorstandsjury zur Ehrung unseres 'Sportler des Jahres 2019' fiel auf Ulrike Kannenberg.
Ulli hat sich in den vergangenen Jahren auf ganz besondere Weise im TVD engagiert.

von

Volker Buk (links im Bild)
Raimund Becker, Vorstand Taunusparkasse

Zum 15. Mal hat die Taunussparkasse in diesem Jahr den Bürgerpreis ausgeschrieben, für den bis zum 30. Juni die Kandidaten in 4 verschiedenen Kategorien nominiert werden konnten. In geheimer Mission wurden 2 Vorschläge eingereicht und wir haben uns sehr gefreut, dass Volker am 24. August in der Kategorie „Lebenswerk“ für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement für den TVD ausgezeichnet wurde.

von

Not macht bekanntlich erfinderisch

Ungewöhnlicher hätte die Mitgliederversammlung des Turnverein Diedenbergen 1886 e.V. am Abend des 09. Juni kaum sein können, denn sie fand in Saal 1 des MOVIES Kino in Hofheim statt. Diese besonderen Umstände hatten die Mitglieder dem Corona-Virus zu verdanken, das uns allen in diesem Jahr ein hohes Maß an Flexibilität abverlangt.

 

von

Abstand halten - das Gebot der Stunde während Corona

Endlich ein Wiedersehen - auch für die Vorstandsmitglieder eine große Freude. Nachdem der Sportbetrieb nun schon 2 Wochen unter einschränkenden Bedingungen des TVD-Hygieneplans stattfinden kann, trafen sich am vergangenen Mittwoch auch Vorstand und Gesamtvorstand zu ihrer turnusmäßigen Sitzung wieder persönlich.

 

von

Für alle, die in der aktuellen Situation nicht auf den Sport verzichten wollen, haben wir einige Übungsvideos zusammengestellt. Dabei verweisen wir auf gelungene Videos aus dem Netz, aber auch eigenproduzierte Videos unserer TVD-Trainer wollen wir hier zeigen. Ein Riesendank an unsere Übungsleiter, die sich auch über direktes Feedback freuen.

von

Am Samstag, den 21. Dezember, veranstaltete der TV Diedenbergen seine traditionelle Waldweihnacht. Rund 300 kleine und große, junge und alte Gäste konnte der Verein auf dem Parkplatz an den Tennisplätzen in Diedenbergen begrüßen und mit Fackeln und Kerzen versorgen. Dann ging es gemeinsam den Waldweg entlang, am Schützenhaus vorbei, zu einem geschmückten Tannenbaum, wo man bereits von den Musikern und Mitwirkenden der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden sowie der Organisatorin der Waldweihnacht, Sonja Bosch, erwartet wurde.