Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

März 2016

von

Zum Frühlingsanfang am 19. und 20.3.2016 fanden die diesjährigen Gau Einzelmeisterschaften im Gerätturnen statt. Wieder einmal war der TV Sulzbach der ausrichtende Verein und die Gaumeisterschaften fanden in den sehr gut ausgestatteten Eichwaldhallen in Sulzbach statt. Der Turnverein Diedenbergen trat mit 4 Jungen und 4 Mädchen an.

von

Am 18. März 2016 kurz nach 19 Uhr begann die Mitgliederversammlung des TVDs im Jugendraum des Turnvereins. Der Vorstand berichtete über das abgelaufene Vereinsjahr und über die geplanten Aktivitäten für das kommende Jahr. Es wurden auch verschiedene Positionen neu gewählt. 

von

Kaum hat der März begonnen, startet alljährlich die „Draußensaison“ der Leichtathleten mit den offenen (es konnten also auch kreisfremde Teilnehmer starten) Kreismeisterschaften im Crosslauf auf dem Sportgelände am Sauerborn in Bad Soden/Neuenhain. Und auch in diesem Jahr waren die Temperaturen noch recht frisch und der Boden entsprechend feucht bis matschig, so dass vermutlich viele Waschmaschinen an diesem Wochenende arbeiten mussten Lächelnd

von

Auszug aus der Kreisbestenliste 2015

Zu  Beginn eines neuen Wettkampfjahres wird die Kreisbestenliste des Main-Taunus-Kreises der zurückliegenden Saison veröffentlicht. In der Bestenliste sind ab den Jahrgängen W/M10 die jeweils 10 besten Athleten des Kreises mit ihren Ergebnissen aufgeführt, dazu wird immer auch der gültige Kreisrekord sowie zum Vergleich der Kreisbeste des Vorjahres aufgelistet. Gewertet wird jede Disziplin, so sind Einzel-, Mehrkampf-bzw. Staffelergebnisse in der Liste zu finden. Die Rangfolge ergibt sich aus der jeweils besten Leistung eines Athleten in der jeweiligen Disziplin.

von

Bereits am letzten Wochenende im Januar begann das Wettkampfjahr 2016 für die Leichtathleten des TV Diedenbergen mit den Hallenkreismeisterschaften in Frankfurt Kalbach, die zusammen mit mehreren Kreisen durchgeführt wurden. Mal wieder galt es, der alten Trainerweisheit „Leichtathleten werden im Winter gemacht“ durch gute Leistungen Leben einzuhauchen. Der Termin liegt traditionell recht früh im Jahr, gerade mal 3 Wochen nach dem Ende der Weihnachtsferien waren wir gespannt, ob der gute Trainingszustand vom Dezember über die Feiertage gerettet werden konnte.

von

Der TVD richtet im Mai 2016 die Hessischen Meisterschaften im Ringtennis aus. Dafür benötigt die Abteilung Ringtennis Hilfe bei der Organisation z.B. beim Aufbau am Freitagabend (20.05.2016, ca. 12 Personen) oder beim Standdienst (Theke, je 2 Personen). Ebenso sind Spenden (Kuchen und Salate für Samstag, 21.05.2016 und Sonntag, 22.05.2016) willkommen. Für einen ersten Überblick gibt es eine Doodle-Liste, darin könnt ihr sehen, ob Ihr mit einem kleinen Beitrag helfen könnt. Bei Rückfragen könnt Ihr Euch direkt an Steffen Wink wenden. Vielen Dank!

von

Am Sonntag, den 21.02.2016, fand unter Leitung von DTU-Prüfer Carsten Gauger (4. Dan) und den Trainern Michael Haux und Patrick Meik eine Taekwondo Kup-Prüfung (Gürtelprüfung) des TV Diedenbergen statt. 
Insgesamt nahmen 33 Prüflinge an der Prüfung teil und bewiesen sich unter anderem in den Disziplinen "Grundschule, Form, Freikampf, Selbstverteidigung und Bruchtest".