Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

September 2013

von

Vom 13. bis 15.09.2013 fanden die 66. Deutschen Meisterschaften der Randsportart Ringtennis im hessischen Roßdorf statt. Insgesamt 179 Teilnehmer aus 22 Vereinen und 9 Landesturnverbänden hatten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und wurden vom Ausrichter SKG Roßdorf empfangen.  8 Teilnehmer des TV Diedenbergen hatten sich bereits auf den Hessischen und Süddeutschen Meisterschaften die Qualifikation erspielt.

von

und Nachholtermin der Kreiseinzelmeisterschaften am 14.09. in Sulzbach

Der TV Diedenbergen kam mit drei Mehrkampfmeistertiteln und zwei Titel mit der Mannschaft nach Hause sowie mit fünf Meistertiteln bei dem Kreiseinzelentscheid

Am Sonntag den 8.09. war auf dem Sportplatz in Schwalbach viel los. Ab 9.00 Uhr gaben die kleinen und großen Leichtathleten ihr Bestes, um bei den Mehrkampfkreismeisterschaften  eine gute Platzierung zu machen. In einigen Altersklassen war die Konkurrenz sehr groß.

von

Das Sportangebot des Turnverein Diedenbergen wurde erneut durch Zusatzqualifikation seiner Übungsleiter mit dem Gesundheitssiegel „Pluspunkt Gesundheit.dtb“ für das evaluierte Programm „Rücken aktiv – Bewegen statt schonen“ ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Turngau Main Taunus, Hanns-Joachim Geiger konnte den Übungsleitern Marc Grohall und Frank Strathmann das begehrte Zertifikat überreichen. „Mit Frank Strathmann hat zum ersten Mal ein Vorsitzender aus dem Turngau die Qualifikation eines Pluspunkts erhalten“, so Geiger anlässlich der Übergabe.