Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

März 2015

von

Axel Wintermeyer und Frank Strathmann bei der Übergabe
Frank Strathmann, Axel Wintermeyer (r.)

Hoher und erfreulicher Besuch am vergangenen Samstag beim Turnverein Diedenbergen 1886 e.V. in Hofheim. Staatsminister Axel Wintermeyer, Chef der Hessischen Staatskanzlei, hatte sich mit einem Bescheid über 60.000 Euro nach Hofheim aufgemacht.

 

von

Bereits zum zweiten Mal hatte der TUS Kriftel zum Kinderleichtathletik-Tag geladen und insgesamt 18 Mannschaften waren dem Ruf gefolgt, ein toller Rekord! Sowohl in der U10 (Kinder der Jahrgänge 06/07) als auch in der U12 (Jahrgänge 04/05) starteten jeweils 9 Teams in den Disziplinen Hochsprung, Medizinballstoßen und Hindernis-Sprint-Staffel.

von

unsere Kids beim Tiefstart

Tolle Leistungen bei Hallenkreismeisterschaften, Hallensportfest und Kila-Wettkampf!

In neuen Jahr 2015 startete der TVD erstmals bei den Offenen Hallenkreismeisterschaften, die ab der U14 angeboten werden. Der Termin liegt mit Ende Februar recht früh in der Saison und ist für die Neulinge in diesen Altersklassen die erste Möglichkeit, die noch wenig vertrauten Disziplinen auszuprobieren. Entsprechend war das ausgegebene Motto: Dabei sein ist alles! Es galt, einfach mal in den Wettkampfbetrieb reinzuschnuppern.

Doch bereits am Samstag überzeugten die Athleten des TVD mit teils sehr guten Ergebnissen ...