Mitgliederversammlung der Abteilung Turnen und Leichtathletik am 18.11.16

Am 18.11.16 um 19.00 Uhr eröffnete Bianca Krille-Mensing, Vorsitzende der Abteilung Turnen und Leichtathletik, die Mitgliederversammlung der oben genannten Abteilung.

Zur Mitgliederversammlung erschienen acht Mitglieder sowie der Vereinsvorsitzende Frank Strathmann als Gast.

Trotz geringer Beteiligung waren aus allen Sportarten der Abteilung (Turnen, Ringtennis, Leichtathletik sowie Rhythmische Sportgymnastik) Übungsleiter anwesend. Sehr positive Berichte konnten aus den Reihen  Turnen, Leichtathletik sowie Ringtennis gemeldet werden.

Die Bereiche Turnen, Leichtathletik sowie Ringtennis konnten in diesem Jahr an zahlreichen Wettkämpfen teilnehmen und mit teilweise sehr guten Platzierungen das Jahr beenden. Dadurch haben es in der Leichtathletik und im Turnen Sportler/-innen in den hessischen Leichtathletikkader bzw. in den Landeskader geschafft.

Auch in der Rhythmischen Sportgymnastik konnte ein positives Jahr mit wachsender Mitgliederzahl verzeichnet werden.

Als nächstes stand die Neuwahl des Abteilungsvorstandes an. Zunächst wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet. Für die Neuwahl stand die bisherige Vorsitzende, Bianca Krille-Mensing, aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Steffen Wink

Steffen Wink (Ringtennis) wurde einstimmig als neuer Abteilungsvorsitzender gewählt.

Claudia Saathoff

Claudia Saathoff (Leichtathletik) wurde einstimmig zur ersten Stellvertreterin gewählt.

Alessandra Pflüger wurde ebenfalls einstimmig zur zweiten Stellvertreterin gewählt.

Alle drei nahmen die Wahl an.

Wir danken allen Ehrenamtlichen für ihre Bereitschaft und ihren Einsatz. Lasst uns alle helfen, dass keiner den Spaß an der Arbeit verliert.