Hessenpokal in Roßdorf 19.November

Mein erstes Mal Ringtennis

Am Samstag, dem 19.November hatte ich mein erstes Ringtennisturnier. Ich war ein bisschen aufgeregt und sehr gespannt auf das, was geschehen wird. Als ich mein erstes Spiel hatte, war vom einen auf dem anderen Moment volle Konzentration auf beiden Seiten der Teams. Ich spielte im Mixed mit Sophie gegen 2 Spieler von Roßdorf. Trotz großer Bemühungen war ich nicht in der Lage, viel gegenüber unseren Gegnern auszurichten.
Im Laufe des Tages durfte ich sogar gegen Hendrik Freitag spielen, einem mehrfachen Deutschen Meister aus Groß Karben. Natürlich habe ich haushoch verloren, aber wenigstens war er ein sehr fairer Gegner und somit war die Niederlage nicht so frustrierend. Ich schätze ihn als Spieler sehr.

Eine Sache fand ich besonders erstaunlich: alles lief unglaublich fair ab, oftmals haben die Spieler sogar die Spiele selbst geschiedst.
Alles in allem hat es unglaublich viel Spaß gemacht und ich kann es jedem nur weiterempfehlen, Ringtennis einmal auszuprobieren und gerne auch mit uns zusammen an Wettkämpfen teilzunehmen.
Die teilnehmenden Mannschaften bestanden aus:

Schüler:

• Milena Bariagabr