Berichte Ringtennis

Die Regionalliga aus der Sicht eines Ringtennis-Einsteigers

Am Sonntag den 4.12.16 war ich auf meinem zweiten Ringtennisturnier. Dieses Mal war es nicht nur ein normales Turnier, sondern die Regionalliga, bei der es noch einmal mehr zur Sache ging. Da die Mitspielerin Kim Möbus aufgrund einer Erkrankung nicht teilnehmen konnte, durfte ich die erste Runde als Martin/a spielen. Zu Beginn des ersten Matches war klar, heute wird es richtig hart. Ich spielte mehrere Runden, war jedoch nicht in der Lage, ein Spiel zu gewinnen. Das interessanteste und anstrengendste Match war das Einzel gegen Martin Stalp vom TV Kieselbronn - ein Spieler mit viel Erfahrung und vielen Erfolgen - da ich dort am besten gespielt hatte aber erneut verlor. Obwohl ich nicht ein Match gewonnen hatte, hatte es dennoch Spaß gemacht und ich war in der Lage, viel über meine Schwächen herauszufinden, wie auch die Strategien von starken Spielern wie Timo Hufnagel von dem TV Kieselbronn zu bewundern. Alles in allem hat es sich gelohnt.

Teilnehmer waren Christian Peter, Joshua Dömel, Sophie Frunzi, Steffen Wink und Martin Böhm.