CAI-Günther und unser Lied

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist "Leichtathletik  -  CAI-Günther  Leichtathletik" !

Von Beruf bin ich Maskottchen.
Neben meiner Glücksbringertätigkeit kann ich auch prima durch die Luft fliegen, kleinere Wehwehchen wegtrösten und die Daumen für alle Kids drücken, obwohl mir das ganz schön schwer fällt mit meinen Daumen.

 

Ich möchte Euch gern noch etwas mehr über mich erzählen, z.B. warum ich ein Affe bin, seit wann ich beim TVD bin und wie ich zu meinem Namen kam.

Es war im Mai 2012 beim Trainingslager der Leichtathleten. Damals hatten die Kinder gemeinsam mit den Trainerinnen Claudia, Annette und Ina beschlossen, künftig ein Maskottchen haben zu wollen (im Übrigen auch ein Lied, das findet ihr weiter unten). Die Frage war nur: was für eins? Beim Frühstück wurde lange überlegt, welches Tier denn geeignet ist. Ideen kamen viele, z.B. Kängurus, weil sie so gut springen können oder Geparden, weil sie so schnell rennen können. Aber ein Leichtathlet muss ja alles können: Laufen, Springen UND Werfen. Habt ihr schon mal ein Känguru werfen sehen??

Aber meine Artgenossen und ich, wir Affen also, wir können das. Wir sind ganz schön schnell, wenn es darauf ankommt, können auch gut springen (die Bäume stehen ja auch nicht immer so nah bei einander und nicht immer ist eine Liane in der Nähe, da muss man schon mal mutig sein) und werfen ist für uns auch kein Problem.

Deshalb bin ich ein Affe geworden.

 

Einen Namen brauchte ich aber auch noch, ist ja klar. Wer will schon als namenloses Maskottchen durch die Turnhallen und Sportplätze des Rhein-Main-Gebietes ziehen – also ich nicht!

Das CAI war schnell gefunden: Vielleicht habt ihr es euch schon gedacht, es sind die Anfangsbuchstaben der damaligen Trainerinnen Claudia, Annette und Ina. Und wie es zu Günther kam…das ist eine lange Geschichte…die auch keiner mehr versteht, der nicht damals dabei war. Eigentlich haben die Kinder einen Großteil der Freizeit beim Trainingslager mit einem ganz bestimmten Tennisring gespielt, der auch noch kaputt war (das machte ihn so attraktiv für alle). Diesen Ring hatten die Kinder (aus Gründen, die wir nicht nennen können) „Günther“ getauft und eben dieser „Günther“ war an beiden Tagen mehr als präsent und dauerhaft in aller Munde. Und so war es für die Kinder nur logisch, dass das neue Maskottchen den Zusatz „Günther“ bekommen musste. Tja, Doppelnamen sind in…und „Leichtathletik“ ergibt sich ja von selbst, mein Nachname quasi, ist ja schließlich die Sportart, für die ich stehe.

Nun wisst ihr ein bisschen über mich Bescheid. Normalerweise wohne ich bei den Glags, aber immer mal wieder besuche ich auch ein Kind zu Hause. Außerdem bin ich natürlich bei jedem Wettkampf dabei, feuere alle lautstark an (so laut es Plüschaffen eben können), werde zur Begrüßung durch die Luft gewirbelt und auch sonst muss ich so einiges aushalten. (Schon mehrmals wurde ich wieder neu befüllt, damit ich nicht zu dünn werde). Immerhin trage ich auch ein Vereins-T-Shirt, das schützt ein wenig. Und ab und zu darf ich auch in der Waschmaschine Karussell fahren, das macht Spaß.

So, also wer mich noch nie gesehen hat, sollte beim nächsten Wettkampf unbedingt dabei sein, ich freu mich auf Euch.

 

Tschüß

Euer CAI-Günther Leichtathletik

 

 

Unser TVD-Lied

(Melodie: „Von den blauen
Bergen kommen wir“)

Der TV Diedenbergen das sind wir

Und zum Siegen sind wir heute hier

Wir geben unser Bestes

Und strengen uns mächtig an

Damit uns niemand überholen kann.