Berichte aus der Leichtathletik

Hier die aktuellen Berichte

von

Laute Musik, Cheerleader und ein roter Teppich, der in die Frankfurter Festhalle führt sind, Ansporn und Lohn zugleich für 4,2 km laufen beim Frankfurt Mini-Marathon.
15 Kinder aus der TVD Leichtathletik machten sich am Sonntag, den 29.10.2023 mit der S-Bahn auf nach Frankfurt zum Mini-Marathon, der im Rahmen des Frankfurt Marathons startete.

von

An einem schönen sonnigen Samstagnachmittag am 25. September 2021 konnten sich endlich wieder leichtathletikbegeisterte Kinder und Erwachsene zum gemeinsamen Schwitzen und Kräftemessen treffen. Ort des Geschehens war der schöne Wallauer Sportplatz.

So trafen sich auch unsere Kids der Leichtathletik vom TV Diedenbergen ausnahmsweise mal nicht zum Training, sondern tatsächlich wieder zu einem Wettkampf. Unsere lieben Helfer-Mädels Lotte und Mira kümmerten sich um die Kinder, bis sie den Riegenführern übergeben wurden.

von

Bilder der Hessischen Blockmeisterschaften am 2.9.2018

 

von

Zwei Tage, sieben Disziplinen – und abgerechnet wird zum Schluss. Der Mehrkampf ist die Königsdisziplin der Leichtathletik. Hier ist neben dem sportlichen Können ein hohes Maß mentaler Stärke gefragt. Leicht kann man durch einen möglichen Fehltritt aus der Spur geraten. Dann heißt es abhaken und versuchen bei der nächsten Disziplin wertvolle Punkte dazuzugewinnen.

von

Erste Bilder vom Blockwettkampf am 21.4. und vom Wettkampf am Wochenende 28./29.April 2018 (Vorentscheid zur DJMM)

von

Das Jahr hatte kaum begonnen und es war noch das letzte Wochenende der Winterferien, da fanden in Hanau die Hessischen Hallenmeisterschaften statt. Lucia Jochmann vertrat die Farben des TVD in der W15 über die 800m und wurde sehr gute Fünfte, auch wenn sie ihre persönliche Bestzeit knapp verpasste.

Wenige Wochen später bei den Kreishallenmeisterschaften am 17.2., die von den Sportkreisen Hochtaunus, Wetterau und Main-Taunus gemeinsam durchgeführt wurde, lief Lucia aber allen davon und belegt Platz 1 über die gleiche Strecke und holte sich damit natürlich auch den Kreismeistertitel.

von

Die Ferien waren kaum vorbei, da ging es für die Leichtathleten auch schon los mit einem regelrechten Wettkampfmarathon – 9 verschiedene Wettkämpfe in 6 Wochen lagen vor uns.

Bereits am 19.08. starteten unsere Mädels der U14/U16 in Frankfurt beim ersten Sommersportfest der LG Eintracht, bei dem zugleich auch ein Qualifikationsdurchgang für die DJMM der U14 stattfand. Unsere Mädels hatten die Norm für das Finale bereits in der Tasche und so nutzen Caja, Emilia, Luisa, Jula, Madeleine, Hannah, Lisa, Lea, Emma, Maya und Alicia diese Veranstaltung als letzten Test.

von

Nina Marie Kropp (rotes Trikot) bei den Süddeutschen Meisterschaften

Als im Mai die Uhr im 80m-Hürdenlauf bei 13,16 sec. stehenblieb, war die Freude bei Nina Marie Kropp groß, denn diese Zeit bedeutete nicht nur die Qualifikation für die hessischen Meisterschaften, sondern auch die Startberechtigung für die Süddeutschen Meisterschaften (SM) in der Altersklasse der 14- und 15-jährigen (U16).

von

Mammutwochenende für die Leichtathleten – 3 Wettkämpfe an 3 Tagen

Jahr für Jahr lädt der TV Wallau zum Mitsommerlauf und die Sportler vom TV Diedenbergen erscheinen in großer Anzahl, um an diesem Event teilzunehmen. Und so waren auch am vergangenen Freitag, 23.6., 18 Athleten angetreten, um den Bambini-Lauf über 1km oder den 3km Schnupperlauf zu absolvieren. Das Wetter war super, die Sonne strahlte mit Cai-Günther um die Wetter, der sich affenmäßig freute, schon wieder bei einem Wettkampf zu sein.

von

Am Sonntag, 18.06.17, startete Nina bei ihren ersten Hessischen Einzelmeisterschaften in Neu-Isenburg über die 80m Hürden. Mit ihrer guten Zeit aus dem Mai hatte sie die Qualifikationsnorm erreicht und wollte heute nun unter Beweis stellen, dass sie zurecht an diesem Wettkampf teilnimmt. Doch zunächst wurden ihre Nerven (und die aller anderen) auf eine harte Probe gestellt.

von

Am vergangenen Sonntag fand in Kelkheim auf dem Sportplatz "Am Stückes" der Kila-Kreisentscheid der U12 statt. Bei fantastischem Wetter waren 4 Teams angetreten, um sich in 5 Disziplinen zu messen und möglichst die Goldmedaillen sowie den Wanderpokal der Mainova zu holen.

Mit im Rennen waren auch die Mädchen und Jungs vom TVD.

von

Viele gute Leistungen unserer Athleten bei insgesamt 8 Wettkämpfen in 4 Wochen

Frei nach dem Motto: „Keine Feier ohne Meier“ waren die Leichtathleten des TVD in den letzten Wochen so aktiv wie nie zuvor und tatsächlich fast pausenlos unterwegs. Nach den Wettkämpfen vom 29.04./30.04. sowie den Kreiseinzelmeisterschaften vom 6./7.5. (wir berichteten bereits davon), ging es zumindest für einige nahtlos weiter.

Darunter waren das Hochsprungmeeting in Okriftel am 14.5., die Regionalmeisterschaften Blockwettkampf am 20.5. in Sulzbach, die Hessische Meisterschaften Staffel am 25.05. in Friedberg, die Regionalmeisterschaften Einzelwettkämpfe am 27.05. in Gelnhausen, der Vorkampf zu den Deutschen Jugend-Mannschafts-Mehrkämpfen der U14 in Erbach am 02.06. sowie Staffelabend in Wiesbaden und die Hessische Meisterschaften Blockwettkämpfe, 09./10.06. in Hofgeismar.

von

Erfolge auch beim Volkslauf in Langenhain und der Bahneröffnung der LG Bad Soden Neuenhain

Der Frühling lässt in diesem Jahr doch sehr auf sich warten, glücklicherweise ist das mit den Erfolgen der Leichtathleten des TV Diedenbergen nicht so. Die Mädchen der U14 und U16 ließen sich vom Dauernieseln nicht stören und holten insgesamt 6 Treppchenplätze nach Hause.

Gleich im ersten Rennen des Tages zeigte Nina Marie Kropp, dass sich das intensive Hürdentraining der letzten Wochen bezahlt gemacht hatte und lief die 80m Strecke erstmalig im Dreierrhythmus durch.

von

Am letzten Tag im April gab es für die Jüngsten des TVD Erfolge zu feiern beim Volkslauf in Langenhain. Insgesamt 10 Kinder der U8 und U10 gingen über die etwas mehr als 1km lange und teils hügelige Strecke durch die Straßen von Langenhain und schlugen sich achtbar. Bei den Jungs der M7 kam Ole Glag als Zweiter ins Ziel, gleiches gelang David Winter in der M8. Dritte wurde bei den Mädels der W9 Mira Müller.

von

Am Sonntag, 25.03., war es wieder soweit:

In Frankfurt Kalbach fand der Abschluss der Ausbildung für die neuen KILA-Trainer in Form eines Wettkampfes für die U10 statt. In diesem Jahr war es gleichzeitig die Prüfung für Miriam, natürlich hat sie mit Bravour bestanden und damit ist sie nun ausgebildete Trainerin, herzlichen Glückwunsch!

von

Punktgleich mit der Mannschaft des Wiesbadener LV erkämpfte sich das Team der Leichtathletik-Minis des TV Diedenbergen am 12.3.2017 beim Hallenwettkampf in Wiesbaden den Gesamtsieg. Insgesamt waren von den 5-7-Jährigen Sportlern vier Disziplinen zu absolvieren, deren Punktwertung als Teamergebnis zusammengezählt wurde. Gestartet wurde mit der Hinderniststaffel über 30m, bei der es galt, in Form einer Pendelstaffel über eine Zeitdauer von 3 Minuten mehrere Bananenkisten zu überlaufen.

von

Mit dem ersten Wettkampf des Jahres startet die Leichtathletik-Saison traditionell mit den Wettkämpfen in Frankfurt Kalbach. Unter toller Kulisse konnten die Athleten der Altersklassen U12 (unter 12-jährige), U14 (unter 14-jährige) und U16 (unter 16-jährige) zeigen was in ihnen steckt.

 

von

Gleich zwei Veranstaltungen hatte der TVD am ersten Oktoberwochenende, das sich auch im Wetter so richtig herbstlich zeigte. In Bruchköbel kämpften Athleten aus insgesamt 9 hessischen Sportkreisen um den Titel, um sich bester Sportkreis in Hessen nennen zu können.
Ebenfalls sehr erfolgreich was das kleine Starterfeld in Wildsachsen, das den TVD beim Volkslauf vertrat. Trotz Wind und Regen liefen die Jüngeren über die hügelige 1km Strecke und konnten hinterher ihre Urkunden stolz in die Kamera zeigen.

von

In Kelkheim auf dem Gelände der TSG Münster fand der diesjährige Kreisentscheid der Kinderleichtathletik statt und der TVD war als Titelverteidiger angereist. Gemeinsam hieß es für Madeleine Winter, Aveline Kleber, Märta Florin, Elin Sophie Kropp, Emilia Siegert, Emily Heide, Lucas Heufelder, Benjamin Hubert, Felix Wolf, Sören Schulz und Sjard Deike gegen 4 andere Teams anzutreten und so erfolgreich wie möglich die 5 Disziplinen zu absolvieren.

von

Kreissportfest am 10.9.16 in Sulzbach

Kaum hatte das neue Schuljahr begonnen, mussten unsere Athleten vom Ferien- auf den Wettkampfmodus umschalten und in Sulzbach zeigen, ob sie ihre Form über die Sommerpause retten konnten. Bei fabelhaftem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen galt es, die Chance zu nutzen und sich für die Auswahlmannschaft des Main-Taunus-Kreises zu qualifizieren. Der TVD war mit 12 Startern dabei, die allesamt sehr erfolgreich waren. Mit 17 Plätzen auf dem Treppchen (8 Siege, 3 Zweite und 6 Dritte Plätze) und immerhin 8 persönlichen Bestleistungen war das Trainerteam hoch zufrieden.

von

Am 12.Juni fanden in Darmstadt die Hessischen Blockmeisterschaften im Leichtathletik statt.

Für alle fünf jungen Athletinnen des TV Diedenbergen war der Start eine gelungene Premiere. Mit persönlichen Bestzeiten trotz anfänglich widriger Wetterbedingungen konnte die Leichtathleten tolle Erfolge verbuchen. 

von

Beim Saisonauftakt in den Block-Wettkämpfen der U14/U16 starteten wir mit insg. 14 TVD-Athleten. Für zehn von ihnen war es der erste Blockwettkampf. Dem entsprechend groß war die Anspannung. Bei sonnigen Temperaturen meisterten alle die fünf Disziplinen und die Erleichterung war groß, dass die Premiere der U14er über die 60m Hürden bei allen problemlos verlief. Da zahlte sich das intensive Üben in den vorangegangenen Wochen aus. Den Kreismeistertitel sicherten sich Paulina Böhm (Jg. 2001), Lisanne Stück (Jg. 2002), Alicia Opferkuch und Hendrik Stukenbrock (Jg. 2004) im Block Lauf, Miriam Saathoff (Jg. 2001) und Maya Wondra (Jg. 2004) im Block Wurf. Neben den Platzierungen können sich die U16 Mädels über die erreichte Norm für die Hessischen Blockmeisterschaften freuen. Diese finden am 12.6. in Darmstadt statt. Auch die U14er Mädchen haben gute Chancen, mit ihren Punktzahlen unter die 40 Nominierten für die Hessischen Meisterschaften im Block zu kommen. 

von

Kaum hat der März begonnen, startet alljährlich die „Draußensaison“ der Leichtathleten mit den offenen (es konnten also auch kreisfremde Teilnehmer starten) Kreismeisterschaften im Crosslauf auf dem Sportgelände am Sauerborn in Bad Soden/Neuenhain. Und auch in diesem Jahr waren die Temperaturen noch recht frisch und der Boden entsprechend feucht bis matschig, so dass vermutlich viele Waschmaschinen an diesem Wochenende arbeiten mussten Lächelnd

von

Auszug aus der Kreisbestenliste 2015

Zu  Beginn eines neuen Wettkampfjahres wird die Kreisbestenliste des Main-Taunus-Kreises der zurückliegenden Saison veröffentlicht. In der Bestenliste sind ab den Jahrgängen W/M10 die jeweils 10 besten Athleten des Kreises mit ihren Ergebnissen aufgeführt, dazu wird immer auch der gültige Kreisrekord sowie zum Vergleich der Kreisbeste des Vorjahres aufgelistet. Gewertet wird jede Disziplin, so sind Einzel-, Mehrkampf-bzw. Staffelergebnisse in der Liste zu finden. Die Rangfolge ergibt sich aus der jeweils besten Leistung eines Athleten in der jeweiligen Disziplin.

von

Bereits am letzten Wochenende im Januar begann das Wettkampfjahr 2016 für die Leichtathleten des TV Diedenbergen mit den Hallenkreismeisterschaften in Frankfurt Kalbach, die zusammen mit mehreren Kreisen durchgeführt wurden. Mal wieder galt es, der alten Trainerweisheit „Leichtathleten werden im Winter gemacht“ durch gute Leistungen Leben einzuhauchen. Der Termin liegt traditionell recht früh im Jahr, gerade mal 3 Wochen nach dem Ende der Weihnachtsferien waren wir gespannt, ob der gute Trainingszustand vom Dezember über die Feiertage gerettet werden konnte.

von

Das Jahr 2015 geht zu Ende und wir wollen die Gelegenheit nutzen, einen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate zu geben.

Es war ein spannendes Jahr mit vielen Neuerungen für uns. Die ältesten Athleten sind inzwischen in der U16 angekommen und wir haben deutlich mehr Starter in der U14. Dadurch sind wir auf vielen Wettkämpfen der „Großen“ erstmalig gestartet, was uns teilweise in terminliche Schwierigkeiten gebracht hat (wie sich aus der Anzahl und den Daten der Wettkämpfe ersehen lässt). Gleichzeitig starteten auch die Mannschaften der U8, U10 und U12 sowie die Volksläufe, so dass wir es erstmalig nicht geschafft haben, auf allen Wettkämpfen dabei zu sein. Deshalb an dieser Stelle ein Danke an unsere Helfer, die uns vor allen Dingen bei den Läufen vertreten und sich um die Starter gekümmert haben, wenn wir nicht dabei sein konnten.

von

Dies ist ein Nachtrag mit den Details von den Kreiseinzelmeisterschaften und den Schnupperwettkämpfen vom 24. und 25.Mai 2014 (also letztes Jahr Zwinkernd)

Er enthält die Ergebnisse aller unserer Teilnehmer.

 

von

Bereits zum zweiten Mal hatte der TUS Kriftel zum Kinderleichtathletik-Tag geladen und insgesamt 18 Mannschaften waren dem Ruf gefolgt, ein toller Rekord! Sowohl in der U10 (Kinder der Jahrgänge 06/07) als auch in der U12 (Jahrgänge 04/05) starteten jeweils 9 Teams in den Disziplinen Hochsprung, Medizinballstoßen und Hindernis-Sprint-Staffel.

von

unsere Kids beim Tiefstart

Tolle Leistungen bei Hallenkreismeisterschaften, Hallensportfest und Kila-Wettkampf!

In neuen Jahr 2015 startete der TVD erstmals bei den Offenen Hallenkreismeisterschaften, die ab der U14 angeboten werden. Der Termin liegt mit Ende Februar recht früh in der Saison und ist für die Neulinge in diesen Altersklassen die erste Möglichkeit, die noch wenig vertrauten Disziplinen auszuprobieren. Entsprechend war das ausgegebene Motto: Dabei sein ist alles! Es galt, einfach mal in den Wettkampfbetrieb reinzuschnuppern.

Doch bereits am Samstag überzeugten die Athleten des TVD mit teils sehr guten Ergebnissen ... 

von

Am ersten Advent galt es für die Leichtathleten des TV Diedenbergen den letzten Wettkampf des Jahres 2014 zu bestreiten. Insgesamt 15 Mädchen und Jungen in den Altersklassen zwischen 10 und 13 Jahren starteten am vergangenen Sonntag auf dem 23. Hallensportfest in Frankfurt. Auf diesem überregionalen Wettkampf zeigten die Sportler und Sportlerinnen des TV Diedenbergen starke Leistungen

von

Relativ kurzfristig hatten wir uns entschlossen, am Sonntag, 16.11.2014, zum Kila-Wettkampf nach Idstein/Taunus zu fahren. Erfreulicherweise hatten sich sowohl für die U8 als auch für die U10 ausreichend Kinder gemeldet, so dass beide Mannschaften starten konnten. Ebenfalls sehr schön war das große Starterfeld, in der U8 waren es 5 und bei der U10 6 Teams, die an den Start gingen. 

von

Aufgrund der späten Sommerferien fanden die Hofheimer Stadtmeisterschaften in diesem Jahr erst im Oktober statt. Am Sonntag, 12.10.14, galt es wieder, die besten eines Jahrgangs aus Hofheim im klassischen Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Ball/Kugel) sowie über die 800m Strecke zu ermitteln.

von

Obwohl der Herbst kalendarisch erst in 2 Tagen beginnt, zeigte er sich doch am Sonntag, 21.9.14, bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Schwalbach gleich schon mal von seiner ungemütlichen Seite. Lediglich die Temperaturen waren noch halbwegs angenehm, ansonsten regnete es immer wieder und ab mittags dann sehr heftig.

Nichts desto trotz kamen 17 Athleten des TVD auf die Anlage und absolvierten einen guten Wettkampf.

von

Klein, aber oho – besser könnte man das Starterfeld der Athleten des TVD beim diesjährigen Feuerwehrlauf nicht benennen. Bei besten Bedingungen gingen am letzten Feriensonntag Nina Marie Kropp, Henrik Saathoff, Sjard Deike und Timo Glag an den Start, alle gerade erst aus dem Urlaub zurück gekommen.

von

unsere Teilnehmer beim Gau-Kinderturnfest
unsere Teilnehmer beim Gau-Kinderturnfest

An diesem Sonntag meinte es Petrus deutlich besser mit den Leichtathleten und so konnte das ausgefallene Gau-Kinderturnfest vom 13.7.2014 genau eine Woche später planmäßig durchgeführt werden. Immerhin 13 Sportlerinnen und Sportler vom TV Diedenbergen machten sich auf den Weg nach Kelsterbach, um auf einer wirklich tollen Anlage ihren Dreikampf zu bestreiten. Besonders erfreulich war, dass  mit Antonia Schneider, Gideon Probst und Laura Kaiser gleich 3 Kinder erstmalig an einem Wettkampf teilgenommen haben.

Gestartet wurde mit Ballwurf...

von

Beim Trainingslager des TVD
Beim Trainingslager des TVD

Fangen wir mal ganz vorn an:

Es ist nun schon eine kleine Tradition geworden, dass wir uns mit den Leistungskindern, die also regelmäßig an den Wettkämpfen teilnehmen, an einem Wochenende im Mai beim Trainingslager intensiv auf die kommende Saison einstimmen. Voller Enthusiasmus stürzen wir uns ab Anfang April in die Vorbereitungen, überlegen, wann  wir was üben wollen, welche Einheiten sich wie kombinieren lassen, wie viel wir den Kindern  zumuten können, welche Pausen nötig sind, was wir an Besonderheiten machen könnten...

von

TVD-Leichtathleten
TVD-Leichtathleten

Wie schon in den letzten Jahren startete der TVD die „Outdoor-Saison“ mit dem Volkslauf in Langenhain, der damit gleichzeitig den Wettbewerb um die begehrte „Heiße Socke“ eröffnete. Das ist ein Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer mindestens 3 von 4 möglichen Volksläufen in den Hofheimer Stadtteilen absolvieren müssen, um dann die jeweils 3 Besten einer Altersklasse – nach Gesamtwertung aller Läufe – küren zu können.

von

Medallien Kreismeister 2014

Die ersten Impressionen vom letzten Sonntag.

Alle hatten viel Spaß und der TV Diedenbergen erzielte mit 2 Kreismeister- (U8 und U10) und einem Vizemeistertitel (U12) ein überragendes Ergebnis und bestätigte eindrucksvoll seine führende Rolle in der Kinderleichtathletik im Main-Taunus-Kreis. Ein großes Lob an alle Wettkämpfer Lächelnd

von

Am Sonntag, 16.3.2014, fand in Kriftel ein Kinderleichtathletik-Wettkampf statt. Wir haben mit 2 Teams teilgenommen.

Am Start waren die Kinder der diesjährigen U8, das sind unsere Jüngsten aus den Jahrgängen 2007 und 2008. Für viele von ihnen war das der allererste Wettkampf überhaupt und entsprechend groß war die Aufregung.

von

2 Kreismeistertitel und 8 Treppchenplätze gingen nach Diedenbergen

Bad Soden-Neuenhain, 08.03.2014

Die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette, der Himmel war blau und die Luft frühlingshaft warm. Besser hätte das Wetter am vergangenen Samstag auf dem Sportgelände am Sauerbrunn nicht sein können. Und passend zum Titel der Veranstaltung – dem Walter-Eifert-Crosslauftag – war trotz der wärmenden Sonnenstrahlen noch genug Feuchtigkeit im Boden, um auch richtig matschige Abschnitte auf den Laufstrecken zu finden. Entsprechend sahen Schuhe, Hosen und zum Teil auch die Gesichter der Kinder aus. Aber keiner der unzähligen Dreckspritzer konnte die Freude überdecken, die unsere Athleten dank ihrer tollen Ergebnisse im Gesicht stehen hatten.

von

Unsere Mannschaft in Kalbach

Aufgeregt saß Timo auf der Matte. Ein spannender Kinderleichtathletik-Team-Wettkampf lag gerade hinter ihm und seinen 9 Mitstreitern. Nun warteten alle gespannt auf die Siegerehrung. 

von

Claudia Saathof und Ina Glag freuen sich über die Ehrung

TV Diedenbergen als bester hessischer Nachwuchsverein in der Kategorie Kinderleichtathletik ausgezeichnet
Am 22.11.2013 fand, als Abschluss des Wettkampfjahres 2013, die diesjährige Sportlergala des Hessischen Leichtathletikverbandes in Gießen statt. Eingeladen war erstmalig, neben den „Großen“ des Sports aus Hessen wie zum Beispiel Siebenkämpferin Claudia Rath, Hochspringerin Ariane Friedrich, Hammerwerferin Betty Heidler oder Zehnkämpfer Pascal Behrenbruch, auch der TV Diedenbergen.

von

Die U8 und die U10 Mannschaft mit den Trainerinnen und Maskottchen „CAI-Günther“

Platz 1 für die U8 und Platz 2 für die U10 beim 2. Hattersheimer Kinderleichtathletik-Tag

Zum Ende des Wettkampfjahres fand am 9.11.2013 in Hattersheim in der Sporthalle am Karl-Eckel-Weg der 2. Kinderleichtathletik-Tag für die U8 und die U10 statt und der TV Diedenbergen ist mit jeweils einer Mannschaft gestartet.

von

Wieder starke Ergebnisse der TVD-Athleten bei den verschiedenen Laufveranstaltungen im September und Oktober

WWW-Lauf in Wildsachsen: Die SG Wildsachsen führte ihren 10. Süwag-Energie oder auch Wildsächser Wald- und Weiherlauf durch. Das Wetter war wunderbar ...

Heiße-Socke-Cup 2013 und Lauf-Camp: Wie schon im vergangenen Jahr fand auch 2013 der heiße-Socke-Cup statt, bei dem die besten Läufer aus einer Serie von 1km bzw. 4km Läufen gekürt werden...

Mini-Marathon in Frankfurt: Im Rahmen des „echten“ Frankfurt-Marathons wurde auch 2013 der Mini-Marathon durchgeführt. Startberechtigt waren in diesem Jahr Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 bis 1997. Vom TVD wagten ...

von

Wie auch in den Jahren zuvor, trafen sich viele kleine und große Leichtathletikbegeisterte auf dem Sportpark Heide, um den Titel des Stadtmeisters unter sich zu entscheiden. Die Athleten konnten sich im Dreikampf (Wurf/Sprung/Sprint) mit anderen Athleten ihrer Altersklasse messen.

von

und Nachholtermin der Kreiseinzelmeisterschaften am 14.09. in Sulzbach

Der TV Diedenbergen kam mit drei Mehrkampfmeistertiteln und zwei Titel mit der Mannschaft nach Hause sowie mit fünf Meistertiteln bei dem Kreiseinzelentscheid

Am Sonntag den 8.09. war auf dem Sportplatz in Schwalbach viel los. Ab 9.00 Uhr gaben die kleinen und großen Leichtathleten ihr Bestes, um bei den Mehrkampfkreismeisterschaften  eine gute Platzierung zu machen. In einigen Altersklassen war die Konkurrenz sehr groß.

von

Am Samstag stand der Sportpark Heide wieder einmal ganz im Zeichen der Leichtathleten. Der Main-Taunus-Kreis führte seine Kreis-Schüler-Bestenkämpfe durch.

Auch der TV Diedenbergen war mit einigen Athleten vertreten. Bei strahlend blauem Himmel und Sonne satt gaben die Jungs und Mädchen ihr Bestes und erreichten viele gute und sehr gute Ergebnisse. Insgesamt 12 Kinder des TVD in 5 Altersklassen kämpften um den begehrten Titel „Kreismeister 2013“.