Rhythmische Sportgymnastik

Rhythmische Sportgymnastik ist eine reine Mädchen/Frauensportart. Es werden viele Elemente aus dem Ballett mit Musik und Handgeräten kombiniert.

Die Handgeräte sind
- Ball,
- Band,
- Keulen,
- Reifen und
- Seil.

Die Gruppe im Verein besteht schon seit vielen Jahren. Die Kids sind zwischen 5 und 16 Jahren alt. Wir üben einzelne Techniken mit den Handgeräten, erarbeiten in Kleingruppen Küren und lernen auch Wettkampfübungen, welche wir in einem vereinsinternen Wettkampf vorführen.

Unsere Trainer

Jenny di Lucente-Kafetzis

Jennydl@web.de
Anna-Maria Holler

Unsere Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr der Wochenübersicht auf  der "Sportangebot-Seite" (die Übersicht ist getrennt nach Indoor- und Outdoor-Angebot) .

Dort könnt ihr euch auch direkt anmelden. Klickt dazu im Kalender direkt auf das Angebot, für das ihr euch anmelden möchtet.

Weitere Rückfragen erhaltet ihr entweder über den/die Trainer oder über die Geschäftsstelle des TVDs unter Tel: 06192 3090018 (zu den Öffnungszeiten) bzw. per Email unter geschaeftsstelle@tv-diedenbergen.de