Berichte Ringtennis

Ringtennis Süddeutsche Meisterschaften am 28.-29.6.2019

Nachdem sich etliche Spieler des TV Diedenbergen bei der in Diedenbergen ausgerichteten Hessischen Meisterschaften qualifiziert hatten, traten sie nun bei den Süddeutschen Meisterschaften in Groß Karben am vergangenen Wochenende an. Trotz der extremen Hitze zeigten die Spieler enormen Ehrgeiz und setzten ihr ganzes Können ein.

Das wurde auch belohnt, indem sich am Samstag Joshua Dömel bei den Männern M19-29 und Helga Pauly-Gegenheimer bei den Frauen F50 jeweils den 1. Platz sicherten. Steffen Wink erreichte den 4. Platz bei den Männern M50.

Im Mixed schafften Helga Pauly-Gegenheimer und Steffen Wink den 1. Platz – Der TVD stellt somit die Süddeutschen Meister dieser Disziplin!

Nach der Übernachtung im Groß Karbener Vereinsheim und einer sehr guten Verpflegung am Abend und beim Frühstück ging es am Sonntag mit den Doppelspielen weiter. Steffen Wink und Christian Peter belegten am Ende den 2. Platz. Alle Ergebnisse bis zum 4. Platz bedeuten eine direkte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die im September in Kieselbronn bei Pforzheim ausgetragen werden. Ebenso gaben aber auch Joshua Dömel, Marvin Peter, Martin Karbe und Christian Peter in den Disziplinen, in denen sie antraten, ihr Bestes. Sie konnten sich da zwar nicht direkt qualifizieren, hoffen nun aber, dass sie für die Deutsche Meisterschaft noch nachrücken können.

Ergebnisse:

Einzel