Ringtennis Regionalliga Teil 2 am 4.2.18 in Pforzheim

Mit Schülern und Jugendlichen in der Erwachsenen-Liga

Schon am frühen Morgen traf sich die Mannschaft in Diedenbergen an der Turnhalle um die Fahrt zur Regionalliga-Begegnung in Pforzheim anzutreten. Das war der insgesamt 3. Spieltag – für Diedenbergen Teil 2 der Begegnungen (siehe Bericht Regio Teil 1).

Dieses Mal waren die Spiele besonders schwer zu absolvieren, da oft nicht nur gegen sehr starke Erwachsene anzutreten war, sondern vor allem auch gegen Spieler aus dem WM Kader. Damit war es schon fast vorgegeben, dass gewinnen die Ausnahme bleiben würde. Unsre ehrgeizigen Spieler waren trotzdem nicht immer zufrieden mit ihrer Spielweise und bezeichneten diese Stunden als einen „gebrauchten Tag“, auch wenn sie von den Kader-Spielern immer wieder motiviert wurden.

Fazit dieses Tages war es dann auch: Die Erfahrungen ins Training zu übernehmen, und von den sehr guten Spielern zu lernen.

Als Abschluss der Heimfahrt wurde die Einkehr beim „Goldenen M“ dafür genutzt, den Spieltag und das Erlebte Revue passieren zu lassen.