Ringtennis: German Open in Kieselbronn und Groß Karben

Aufgeteilt auf zwei Wochenenden fanden die deutschen offenen Meisterschaften im Ringtennis statt. Nachdem am 31.7.21 in Kieselbronn die Einzelwettbewerbe ausgespielt wurden (Joshua Dömel spielte in der Meisterklasse und Helga Pauly erreichte bei den Frauen 40 den 3. Platz) fanden am letzten Wochenende vom 11.9.21 die Doppel und am 12.9.21 die Mixed Wettbewerbe statt. Dieser zweite Teil der German Open fand in Groß Karben statt und brachte für den TVD eine doppelte Nominierung.

Am Samstag konnten bei schönem Wetter auch viele schöne Spiele beobachtet werden. Interessant war das Spiel von Christian Peter und Steffen Wink im klassischen Doppel in der Altersklasse 50. Aber auch Joshua Dömel in Spielgemeinschaft mit Oliver Elsner von der TG Groß Karben lieferten sich ein großartiges Match im alternierendem Doppel in der Meisterklasse. Am Sonntag waren dann im Mixed in der Altersklasse 50 Helga Pauly und Steffen Wink zu sehen.

Des Weiteren gab es an diesem Wochenende zwei Nominierungen für Joshua Dömel: Joshua wurde von B-Kader Trainer Hendrik Freitag in den Nationalen B-Kader 2021-2023 berufen. Außerdem erfolgte von Bundestrainer Timo Hufnagel die Berufung als Physiotherapeut in den Nationalen A-Kader.

Herzlichen Glückwunsch an alle. Es war ein wunderschönes Wochenende, das man endlich wieder gemeinsam mit den Spielern aus ganz Deutschland zusammen genießen konnte.