Freizeit in einer anderen Region

Nachdem schon im vergangenen Jahr die Freizeit nicht mehr im Brexbachtal sondern in der Nähe der Lahn in Langenscheid im Daubachtal stattfand, wechselten wir in diesem Jahr mal in die Darmstädter Region.

Alle waren sehr erstaunt, wie naturnah der östliche Teil Richtung Dieburg ist. Ein See, auf dem man im Sommer Tretboot fahren kann, Wald und Wiesen für kleine Wanderungen und mitten drin unsere Bleibe für die Tage vom 3.-6. Oktober 2019: das Forsthaus Fasanerie.

Natürlich war eine der ersten Handlungen das Lagerfeuer anzuzünden.

Gemeinsames Kochen abends, grillen und tagsüber chillen gehören ebenso zum Ritual.

Da das Wetter am Samstag mitspielte, entschieden spontan einige von uns die Mathildenhöhe zu erkunden. 6 km für den Hin- und Rückweg waren akzeptabel.

Die Mühe wurde belohnt. Endlich lernten wir den Fünffingerturm und die Russische Kapelle in Darmstadt kennen und einen herrlichen Ausblick von dort Richtung nordwest gehörte auch noch dazu.

Weiterhin entdeckten einige andere morgens spontan beim Brötchen holen das Hundertwasserhaus.

Wie immer gingen die Tage leider viel zu schnell vorbei und am Sonntagmittag traten wir die Heimreise an, nach dem das Haus besenrein wieder an die Besitzer übergeben wurde.