Berichte aus der Leichtathletik

Hier die aktuellen Berichte

Unsere Sportler beim Volkslauf in Langenhain

Beitrag von Ina Glag (erstellt am )

Langenhainer Volkslauf am 30.4.2017

An diesem Tag gab es für die Jüngsten des TVD Erfolge zu feiern. Insgesamt 10 Kinder der U8 und U10 gingen über die etwas mehr als 1km lange und teils hügelige Strecke durch die Straßen von Langenhain und schlugen sich achtbar. Bei den Jungs der M7 kam Ole Glag als Zweiter ins Ziel, gleiches gelang David Winter in der M8. Dritte wurde bei den Mädels der W9 Mira Müller. 

Aber auch alle anderen konnten zufrieden sein, für einige war es der erste Start über diese Distanz und Ankommen das große Ziel, was allen gelungen ist. Und so wurde unser Cai-Günther wieder von Hand zu Hand gereicht bei der Siegerehrung. Bei den größeren Mädchen in der W15 wurde Emely Schley über 5km Vierte. Nicht ganz zufrieden war dagegen Anna Töpfer über die gleiche Distanz (Seitenstechen verhinderten einen besseren Lauf), aber immerhin konnte sie noch vor ihrem Papa Bernd ins Ziel laufen.

Zurück