Berichte aus der Leichtathletik

Hier die aktuellen Berichte

Leichtathletikstadtmeisterschaften am 22.09.2013

Beitrag von Andreas Glag (erstellt am )

Wie auch in den Jahren zuvor, trafen sich viele kleine und große Leichtathletikbegeisterte auf dem Sportpark Heide, um den Titel des Stadtmeisters unter sich zu entscheiden.

Bei schönstem Wetter wurde der Wettkampf um 10.00 Uhr eröffnet. Die Athleten konnten sich im Dreikampf (Wurf/Sprung/Sprint) mit anderen Athleten ihrer Altersklasse messen.

Am Start waren über 100 Athleten im Dreikampf und mehr als 90 Athleten bei den Läufen über 800m bzw. 3000m, aus insgesamt sechs Vereinen. Die Altersspanne bei den Kindern ging  von der Altersklasse W/M6 bis Jugend A.

Ein großes Lob an die Organisatoren, die alles gut vorbereitet hatten, so dass der Wettkampf zügig durchgezogen werden konnte ohne lange Wartezeiten zwischen den Disziplinen.

So konnte noch vor der Siegerehrung der Startschuss über die 800m und 1000m Distanz fallen.

Auch hier gaben sowohl die Kleinen als auch die Großen nochmal alles und kamen zum Teil ganz ausgepowert ins Ziel. Die Mühe und Anstrengung wurde dann aber mit einer Urkunde oder aber sogar mit einer Medaille belohnt.

Der TV Diedenbergen holte insgesamt 14 Stadtmeistertitel (7 im Dreikampf und 7 im 800m Lauf).

Auch in diesem Jahr übernahm Hofheims Bürgermeisterin Gisela Stang die Siegerehrung. Trotz der am gleichen Tag laufenden Landtags-und Bundestagswahlen nahm sie sich die Zeit, die Medaillen den jeweils ersten drei jeder Altersklasse um den Hals zu hängen.

Am Ende eines sehr erfolgreichen Tages konnte man in viele glückliche Gesichter schauen und viele Medaillen glänzten in der Sonne.

Wieder einmal waren die Stadtmeisterschaften ein voller Erfolg und so manch kleiner Athlet konnte beim ersten Auftritt seines Lebens mal die Atmosphäre und das Miteinander eines Wettkampfes erleben.

Dreikampf                                

M6

2. Linus Wondra 
4. Tim Obst
6. Nils Mohr

M7

1.Joah Clesle
2. Milan Glag
4. Timo Buschmann

M8

4. Sjard Derke

M9

2. Hendrik Stukenbrock
3. Elias Pflüger

M10

1.Henrik Saathoff
2. Timo Glag

M12

3. Nicholas Mosier

W6

3. Laura Kisow
5. Hanna Kleinmann
6. Enya Malin Kropp
7. Laura Milly

W7

1. Elin Kropp
2. Vivian Probst

W8

2. Emily Heide
5. Madelaine Winter

W9                                   

1. Luisa Herold
2. Emma Kummer
3. Caja Clesle
4. Maya Wondra
5. Evelyn Probst
6. Jula Singer
7. Hannah Albrecht
8. Nayla Benz

W10

1.Nina Marie Kropp

W12

1.Miriam Saathoff

 

800m

M6

2. Linus Wondra
4. Tim Obst
5. Nils Mohr

M7

1.Timo Buschmann
3.Milan Glag
5.Joah Clesle

M8

3.Sjard Derke

M9

1.Elias Pflüger
4.Hendrik Stukenbrock

M10

1.Timo Glag
2.Henrik Saathoff

M11

4. Pascal Hohmann
5. Jonathan Weber
6. Florian Gergs

M12

2.Nicholas Mosier

W6

3.Hanna Kleinmann
5.Enya Malin Kropp
6.Laura Kisow

W7

1.Vivian Probst
3.Elin Kropp

W8

1.Madelaine Winter
4.Emily Heide

W9

1.Luisa Herold
2.Evelyn Probst
3.Nayla Benz
  Hannah Albrecht
5.Marie Theuerkauf
6.Emma Kummer
7.Caja Clesle
8.Maya Wondra
9.Jula Singer

W10

1.Nina Marie Kropp
6.Linda Hittel

W12

2.Miriam Saathoff
5.Annika Scholz

Zurück