Berichte aus der Leichtathletik

Hier die aktuellen Berichte

Auszug aus der Kreisbestenliste 2015

Beitrag von Ina Glag (erstellt am )

Auszug aus der Kreisbestenliste 2015

Zu  Beginn eines neuen Wettkampfjahres wird die Kreisbestenliste des Main-Taunus-Kreises der zurückliegenden Saison veröffentlicht. In der Bestenliste sind ab den Jahrgängen W/M10 die jeweils 10 besten Athleten des Kreises mit ihren Ergebnissen aufgeführt, dazu wird immer auch der gültige Kreisrekord sowie zum Vergleich der Kreisbeste des Vorjahres aufgelistet. Gewertet wird jede Disziplin, so sind Einzel-, Mehrkampf-bzw. Staffelergebnisse in der Liste zu finden. Die Rangfolge ergibt sich aus der jeweils besten Leistung eines Athleten in der jeweiligen Disziplin. In die Wertung kommen aber nicht nur Kreiswettkämpfe, sondern alle Ergebnisse, die im Laufe eines Jahres erreicht wurden und dem Statistiker vorliegen. Möglich ist also auch, dass ein Athlet die beste Leistung auf einem Wettkampf irgendwo in Hessen oder gar auf der Welt erreicht hat.

Wir wollen an dieser Stelle mal einen Auszug aus der Liste zeigen, dabei haben wir uns nur auf die Plätze 1-3 konzentriert. Es sind aber noch viel mehr unserer Athleten in dieser Liste zu finden, wer genauer nachlesen möchte, kann dies auf der offiziellen Webseite des Main-Taunus-Kreises tun (www.hlv-kreis-main-taunus.de). Mit dem neuen Kreisrekord der 4x50m Staffel der W11 sowie 10 weiteren Kreisbesten können wir mehr als zufrieden sein und haben uns dank der tollen Leistungen aller Sportler (auch der, die hier jetzt nicht aufgeführt sind!) inzwischen einen Namen im Kreis gemacht. Weiter so!

M13:

60m Hürden: Valentin 2

Hochsprung: Valentin 3

Vierkampf: Valentin 2

Block Lauf: Valentin 1

M12:

Speer: Henrik 1

M11:

50m: Hendrik 2, Elias 3

800m: Elias 2

4x50m Staffel: TVD 1 (Hendrik, Justus, Sören, Elias)

Hoch: Hendrik 3

Dreikampf Hendrik 3

W14:

800m: Paulina 3

2000m: Paulina 2

80m Hürden: Miriam 1, Paulina 3

Hoch: Miriam 2

Kugel: Miriam 3

Speer: Miriam 1

Ball: Paulina 1

Vierkampf: Miriam 2

Block Sprint: Miriam 1

Block Lauf: Paulina 1

W11:

50m: Alicia 1, Luisa 3

800m: Luisa 3

4x50m Staffel: TVD 1 (Kreisrekord durch Luisa, Emma, Jula und Alicia) und 2 (mit Maya, Caja, Evelyn und Emily)

Hoch: Luisa 2

Weit: Alicia 1, Luisa 2

Ball: Luisa 3

Dreikampf: Luisa 1, Emma 2

Dreikampf Mannschaft: TVD 1

W10:

800m: Madeleine 1

Zurück