Übergabe Zusagebescheid des Landkreis Main-Taunus für die Gymnastikhalle des TVD

Bei der Übergabe: Gisela Müller (2.Vors. TVD), Frank Strathmann (1.Vors. TVD), Landrat Michael Cyriax, Volker Buk (Finanzvors. TVD)

Der TV Diedenbergen ist dem Neubau seiner Gymnastikhalle einen weiteren großen Schritt näher gekommen. Am Montag übergab Landrat Michael Cyriax einen Bewilligungsbescheid in Höhe von rund 60.000 Euro an den Vorstand des Vereins.

Cyriax, dessen Familie selbst einige Jahre die Sportangebote des TV Diedenbergen genutzt hatte, freute sich besonders den Bescheid persönlich in den Räumlichkeiten des Vereins übergeben zu können. Er würdigte die langjährige Arbeit des TV Diedenbergen und dankte allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Sportvereins.

Frank Strathmann, Vorsitzender des TV Diedenbergen, sprach allen Anwesenden aus dem Herzen: „Wir sind dem Main-Taunus-Kreis sehr dankbar für die finanzielle Zuwendung von über 60.000 Euro. Ein solches Bauprojekt ohne die Unterstützung von Stadt, Kreis und Land zu stemmen, wäre für unseren Verein ein Ding der Unmöglichkeit. Langfristig sehen wir uns gewappnet, noch besser auf die Interessen unserer Mitglieder einzugehen, unsere Sportangebote zukunftsorientiert zu gestalten und so zu wachsen.“

Durch Erweiterung des vereinseigenen Sportkomplexes an der Ecke Wildsachsener Straße / Oberer Haingraben erhoffen sich die Verantwortlichen des TV Diedenbergen, zukünftig noch besser auf das gestiegene Interesse an Fitness- und Gymnastikangeboten, insbesondere in den Vormittagsstunden, eingehen zu können. Derzeit wird die Vereinsturnhalle vormittags auch für den Sportunterricht der Philipp-Keim-Schule genutzt.