Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Traditionelle Waldweihnacht des TVD bricht alle Rekorde

Beitrag von Frank Strathmann (erstellt am )

Am letzten Samstag feierte der TVD in Zusammenarbeit mit der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde die traditionelle Waldweihnacht. Die bereits seit 1994 am letzten Samstag vor Heiligabend durchgeführte Veranstaltung hat mit rund 350 Teilnehmern zu einem wahren Besucherrekord geführt. Leuchtende Kinderaugen begleiten mit brennenden Kerzen und Fackeln den Zug der Menschen in den Wald. Hier wurden sie von Trompetenklängen von Lutz Janke empfangen. Marita Thum, von Anfang an dabei, begrüßte die Teilnehmer und führte durch die Andacht.

Pfarrer Thorsten Heinrich und Gemeindereferentin Christine Krempel zogen anschließend mit ihrer Weihnachtsgeschichte auf gekonnte Art und Weise die vielen Zuhörer in ihren Bann.

Begleitet auf der Gitarre von Christa Holler sangen alle zusammen - Groß und Klein - traditionelle und moderne Weihnachtslieder. Der Turnverein Diedenbergen hatte wieder reichlich Liedzettel verteilt, so dass die Menschenmenge textsicher mitsingen konnte. Im Anschluss ging es in die Turnhalle, die in buntes Licht gehüllt und mit weihnachtlicher Dekoration geschmückt war. Viele Teilnehmer nahmen das Angebot gerne an, bei Glühwein, Wurst und Brezeln den stimmungsvollen Nachmittag ausklingen zu lassen.

Zurück