Tanz-Fitness-Erlebnis für Ältere und Neueinsteiger

Aufregend, leicht und effektiv - Zumba Gold! Ein Ganzkörpertraining für alle Tanzbegeisterten. Zumba Gold ist die einfachste und leichteste Form von Zumba und ein speziell auf ältere Teilnehmer zugeschnittenes Zumba Fitness Angebot. Feurige lateinamerikanische und international Rhythmen laden zum Mittanzen ein und fördern Koordination und Kondition. Darüber hinaus kann die Teilnahme an einem Zumba Gold Kurs eine gesunde und fitte Lebensweise fördern. Zumba Gold konzentriert sich auf die Grundlagen und ist für alle Altersklassen geeignet, besonderes aber für Einsteiger und aktive ältere Erwachsene.

Zumba Gold ermöglicht einen langsamen Fitnessaufbau z.B. nach Verletzungen, zur Erweiterung des Bewegungsradius, schrittweise Steigerung des Wohlbefindens – egal von welchem Level ausgehend. Der Unterschied zum ZUMBA-Fitness Programm liegt in der Intensität. Die gleichen lateinamerikanischen Rhythmen von Musik und Tanz sorgen auch hier für absoluten Spaß an der Bewegung. Zumba Gold soll genauso mitreißend sein und genauso viel Spaß machen, wie ein “normaler” Zumba Fitness Kurs. Gleichzeitig soll aber durch die angepassten Techniken sichergestellt sein, dass niemand überfordert wird und alle Tänzer – egal wie fit sie noch sind – den Spaß an Zumba nicht verlieren. Denn das ist schließlich die Hauptsache und sollte immer im Vordergrund stehen.

Der Turnverein Diedenbergen bietet am 5. Dezember 2013 von 18 bis 19 Uhr einen einmaligen Workshop für Zumba Gold an. Dieses Angebot ist für Mitglieder und Nichtmitglieder gleichermaßen kostenlos. Sollte dieses Angebot ausreichend Anklang finden, so wird ab 2014 ein entsprechendes Kursangebot eingeführt.

Workshop am 5. Dezember 2014 um 18 Uhr
Turnhalle
TV Diedenbergen
für Mitglieder und Nichtmitglieder