Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Taekwondo -Internationaler Rheinland-Pfalz-Pokal

Beitrag von Patrick Meik (erstellt am )

Der Internationale Rheinland-Pfalz Pokal fand am 28.11.2015 in Ingelheim am Rhein statt. Rund 250 Teilnehmer aus Deutschland und Luxemburg nahmen an dem Turnier in verschiedenen Gewichts- und Leistungsklassen teil.

Der TVD startete unter Leitung von Patrick Meik mit insgesamt neun Kämpfern. Für einige Sportler des TVD war dies das erste Turnier.

Maya Töpfer belegte in ihrer Gewichtsklasse leider kampflos den 1. Platz. Dennoch gewann sie souverän einen Freundschaftskampf gegen einen männlichen Kontrahenten mit 6:0 Punkten.
Den 2. Platz in ihrer Gewichts- und Leistungsklasse belegten jeweils Tea Musca, Melissa Wegermann, Vincent Müller und Leo Musca.

Erik Ebert musste sich in seinem zweiten Kampf leider mit 3:10 Punkten geschlagen geben, nachdem er seinen ersten Kampf mit 19:6 Punkten für sich entscheiden konnte. Er belegte im Finalkampf somit ebenfalls den 2. Platz.
Maurizio Varmaz erkämpfte sich den 3. Platz und somit Bronze. 

Das Trainerteam gratuliert!

Zurück