Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Kulturausflug Skiabteilung

Beitrag von Elisabeth Walbrecht (erstellt am )

Immer wieder können sich die Aktiven der Skigymnastik, des Rad- und des Lauftreffs für den alljährlichen Kulturausflug begeistern. Organisiert von Elisabeth und Bernhard Walbrecht und Egon Töllner fuhren am ersten Novemberwochenende 24 Sportler zur Grube Fortuna, einem Besucherbergwerk unweit Braunfels. Fast alle nahmen an der zweistündigen Führung unter Tage teil, es war hochinteressant und auch sportlich fordernd, denn zahlreiche Treppen, Leitern und durch das Eisenerz glatte Passagen mussten bewältigt werden. Man lernte viel aus dem Bergbau und dessen Geschichte.   

24 zufriedene, kulturbegeisterte Sportler vor dem Schloss Braunfels
24 zufriedene, kulturbegeisterte Sportler vor dem
Schloss Braunfels

Danach ging es ins Hotel nach Braunfels, einem hübschen Städtchen mit viel Fachwerk. Der Abend im griechischen Restaurant war kurzweilig, die Nacht erholsam und nach der Stärkung in Form des Frühstücks machten alle sich auf zum Schloss Braunfels, um dort abermals einer Führung beizuwohnen. In 2,5 Stunden lernten die Kulturbegeisterten viel über die Geschichte und die Bewohner des Schlosses, denn dieses wird auch heute noch von der Familie Solms bewohnt.

 

Zum Abschluss wurde noch kurz das sympathische Café am Schloss gestürmt, man wärmte sich bei Kaffee usw. auf, um dann zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken den Nachhauseweg in Angriff zu nehmen.

 

Die Vorfreude auf nächstes Jahr war spürbar.

Elisabeth

 

Zurück