Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Bürgerpreis 2020 für Volker Buk

Beitrag von Sabine Klein (erstellt am )

Volker Buk (links)
Raimund Becker, Vorstand Taunus-Sparkasse

Zum 15. Mal hatte die Taunussparkasse in diesem Jahr den Bürgerpreis ausgeschrieben, für den bis zum 30. Juni die Kandidaten in 4 verschiedenen Kategorien nominiert werden konnten. Das Motto in diesem Jahr: Gemeinsam stark! In geheimer Mission wurden 2 Vorschläge eingereicht und wir haben uns sehr gefreut, dass Volker durch die Jury ausgewählt und am 24. August in der Kategorie „Lebenswerk“ für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement im TVD ausgezeichnet wurde.

Die Verleihung fand am Montagmorgen um 10 Uhr auf der Dachterrasse der Ludwig-Erhard-Anlage in Bad Homburg statt und sie wurde durch Michael Cyriax, Landrat des Main-Taunus-Kreises, Ulrich Krebs, Landrat des Hochtaunus-Kreises sowie Raimund Becker vom Vorstand der Taunussparkasse vorgenommen. Mehrere weitere engagierte Menschen aus dem MTK sowie dem HTK wurden ebenfalls geehrt (Kategorien: Lebenswerk, Alltagshelden, U21, Engagierter Unternehmer). Hauke Mix, der als Vorsitzender des Vereins Volker in jungen Jahren für den TVD gewinnen konnte und heute als Ehrenvorsitzender immer noch eng mit dem Verein verbunden ist und Sabine Klein, im Vorstand u.a. für das Ehrenamt und die Freiwilligenarbeit zuständig, begleiteten Volker stellvertretend für alle bei diesem besonderen Anlass.

Wer Volker Buk nicht kennt: Er ist seit 41 Jahren Mitglied im Verein, war als Übungsleiter in der Leichtathletik aktiv, gründete 1987 mit 9 weiteren Mitgliedern unsere Ringtennis-Abteilung, war dann Jugendwart und ist seit 2001 unser Kassenwart/Finanzvorstand im geschäftsführenden Vorstand. Er hat die Baumaßnahmen für die Turnhalle sowie die neue Gymnastikhalle als Mitglied des jeweiligen Bauausschusses durch seine Mitarbeit mitgeprägt. Sein besonderes Steckenpferd ist die Technik bei allen Veranstaltungen des TVD und er ist somit stets kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Themen wie Licht und Ton geht.

Vielen Dank, Volker!

 

 

 

Zurück