Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

75 Jahre Sportkreis Main-Taunus

von

Foto: Sabine Klein

Am 1. Juli feierte der Sportkreis Main-Taunus sein 75 jähriges Bestehen, auch wenn er durch die Aussetzung der Feier nun schon etwas älter geworden ist. Aber so eine lange Zeit gilt es zu feiern. Daher lud der Sportkreis unter Leitung von Hans Böhl in die von Landrat Michael Cyriax zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten des Landratsamtes ein. Neben Gruß- und Dankesworten von Staatsminister Axel Wintermeyer, Kreisbeigeordnete Madlen Overdick, war auch die neue Präsidentin des Landessportbundes Hessen Juliane Kuhlmann vor Ort. Zahlreiche Vereinsvertreter tauschten sich aus und genossen die Möglichkeit, de gemeinsamen Interesse für den Sport und seine Entwicklung im Main-Taunus-Kreis. Der Caterer des Kasinos bewirtete mit Fingerfood und kleinen Happen, bei schönem Wetter konnten auch auf der Terrasse Details wie Mitgliederentwicklung, Förderprogramme und Angebotsvielfalt besprochen werden. Eine gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmenden – ein Dank an den Sportkreis Main-Taunus.

 

Die Festschrift ist auf der Jubiläums-Seite des Sportkreises MTK auch digital einsehbar. Der TVD ist mit einem Interview auf den Seiten 36/37 vertreten.

Zurück