Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

2019

von

Am Samstag, den 16.02.2019, fand unter Leitung von DTU-Prüfer Carsten Gauger (5. Dan) und Kampfsport-Abteilungsleiter Patrick Meik (3. Dan) von 10 Uhr – 18:00 Uhr eine Taekwondo Kup-Prüfung (Gürtelprüfung) des TV Diedenbergen statt.

Insgesamt 60 Prüfungsteilnehmer mussten sich an diesem Tag in den Disziplinen "Grundschule, Formen, Freikampf, Selbstverteidigung, Bruchtest und Theorie" beweisen.

von

Von links: Hans Böhl (Vorsitzender Sportkreis Main-Taunus), Frank Strathmann (Vorstandssprecher TVD), Anke Wetzka (Sportvorstand TVD)

Im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins am Abend der Waldweihnacht wurde unser Vorstandssprecher Frank Strathmann in der gut gefüllten Turnhalle für seine 12-jährige Vorstandstätigkeit – zunächst als 2. Vorsitzender, seit 2008 als 1. Vorsitzender bzw. Vorstandssprecher – mit der Ernennung zum ‚Sportler des Jahres 2018‘ geehrt. Zudem sprach ihm Sportkreisvorsitzender Hans Böhl seinen Dank für das äußerst engagierte Wirken im Sport aus und verlieh ihm aus diesem Anlass die Verdienstnadel des Landessportbunds Hessen.

von

Nach der kurzfristigen Absage der SKG Roßdorf stand gleich zu Beginn des Spieltages das vorentscheidende Duell um die Meisterschaft der Regionalliga Süd zwischen dem TSV Neubiberg und dem amtierenden Vereinsmeister TV Kieselbronn auf dem Spielplan. Neubiberg, immerhin mit drei Mitgliedern der amtierenden Weltmeisterschaftsmannschaft angetreten, hatte dabei eine leichte Favoritenrolle. Kieselbronn siegte jedoch knapp mit 10:6.

von

Am Sonntag, den 16.12.2018, fand in Rodgau eine Danprüfung der Hessischen Taekwondo Union (HTU) statt.

Die teilnehmenden Prüflinge mussten sich den sechs anwesenden Prüfern der HTU in verschiedensten Disziplinen des Prüfungsprogrammes beweisen.

Insgesamt vier Sportler vom TV-Diedenbergen stellten sich den Disziplinen Poomsae (Formen), Freikampf, Selbstverteidigung, Ein-Schritt-Kampf sowie Bruchtest.

von

Weihnachtliche Gefühle kamen bereits am Samstagabend vor dem 4. Advent auf: Die Waldweihnacht des TV Diedenbergen war wieder ein beliebter Anlaufpunkt für viele Menschen (und auch ein paar Hunde) aus Diedenbergen und Umgebung. Nicht nur Familien mit Kindern beteiligten sich am bereits seit 1994 ausgerichteten traditionellen Fackellauf. Mit Kerzen und Fackeln ging es nach Sonnenuntergang vom Parkplatz bei den Tennisplätzen in den Wald. Leuchtende Kinderaugen konnte man ausmachen, als der Fackelzug an einer Wegkreuzung von Trompetenklängen und einem geschmückten Weihnachtsbaum empfangen wurde.