TV Diedenbergen mit Nachwuchstalent bei den Süddeutschen Meisterschaften im Ringtennis

Anfang Juli fanden in Kieselbronn die süddeutschen Meisterschaften im Ringtennis statt. Insgesamt waren rund 100 Sportlerinnen und Sportler in die Nähe von Pforzheim gereist, um sich bei bestem Wetter einen sportlichen Wettkampf zu liefern. Auch der TV Diedenbergen war mit mehreren Spielern über verschiedene Altersgruppen und Disziplinen vertreten.

Besonders begeistern konnte das Nachwuchstalent Josefine Pfennig, die seit rund 2 Jahren beim TV Diedenbergen spielt. Sie konnte sich in der Altersgruppe Jugend 11-14 im anspruchsvollen Einzel in einem Teilnehmerfeld von 8 Sportlerinnen einen hervorragenden 2. Platz und somit den Vizemeister-Titel erkämpfen. Durch ihren Sieg ist sie direkt für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im September qualifiziert. Ein großartiges Erlebnis und sicher eine Motivation für die künftige sportliche Zukunft!

Der Diedenberger Trainer Joshua Dömel war in diesem Wettkampf für den TV Kieselbronn gemeldet, um auch in den Disziplinen Mixed und Männer alternierendes Doppel antreten zu können: Er gewann im Einzel (Altersgruppe 19-29) den 2. Platz und den Vizemeister-Titel. Auch er ist somit direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

In der Disziplin 50 Mixed konnten sich Helga Pauly-Gegenheimer und Steffen Wink gegen ein starkes Feld mit 4 anderen Paaren nicht durchsetzen.

Der Dank der Sportlerinnen und Sportler gilt letztendlich auch dem hochengagierten und professionellen Ausrichterverein TV Kieselbronn, der mit einer beeindruckenden Mannschaft sowohl für den sportlichen Ablauf als auch bestens für das leibliche Wohl der Teilnehmenden sorgte.