Freizeitfahrt zur Güllemühle

Am 29.09. machten sich 7 Mitglieder des Turnvereins auf den Weg nach Langenscheid zur Güllemühle.

Sie konnten nicht ahnen, dass es 4 solch schöne Tage geben wird. In den Jahren zuvor haben wir meistens die Sonne gesucht, aber nicht in diesem Jahr. Dieses mal haben wir überwiegend den Schatten gesucht bei ca 24 – 27 Grad warmem Wetter.

Als wir ankamen, waren wir noch allein im Haus. Erst am Samstag kam eine zweite Gruppe, somit konnten wir uns den besten Platz für unser Wochenende aussuchen. Wir entschieden uns für einen Platz am Bach, was auch die richtige Entscheidung war, es war ein Sonnenplatz.

Einige von uns haben samstags einen Ausflug gemacht, vorbei an einem wunderschönen Aussichtspunkt auf die Lahn und Geilnau. Zwei unerschrockene machten daraus anschließend noch eine regelrechte Wanderung mit einer Pause an einer kleinen Eisdiele in Balduinstein an der Lahn. Die Verpflegung hatten wir im Vorfeld geplant und das Einkaufs- team hat einen prima Job gemacht. Die Zubereitung abends war wie immer Gemeinschaftsarbeit. Ein Teil des Ausflugs vom Samstag wurde dann am Sonntag wiederholt und das Eis in Balduinstein war wirklich sehr lecker.

Lagerfeuer und Grillen

Unser Lagerfeuer ging mal wieder Dank unserem „Feuermeister“ Alex Zimmermann nicht aus übers Wochenende - morgens Holz auflegen und es war wieder da. Es war ein Wochenende mit viel Ruhe und Erholung: Gesellschaftsspiele, sowie der Pudding nachts durften nicht fehlen - Tradition halt. Die meiste Zeit waren wir aber draußen in der Sonne und am Feuer. Hatten viel zu erzählen und Spaß gehabt.

Gegrillt wurde natürlich auch wieder. Nach einem kleinen Kommunikations Fehler gab es Pute und Hühnchen, das Rind und das Schwein wurden einfach ignoriert. Es hat trotzdem super geschmeckt. Am Dienstag waren alle etwas bedrückt, daß das tolle Wochenende schon wieder vorbei war.

Wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder etwas mehr Teilnehmer hätten. Steffen Wink ist schon wieder in der Planung für 2024 - haben wir mitbekommen.

Also auf auf bis zum nächsten Jahr über das 3. Oktober-Wochenende.