Berichte Ringtennis

Erfolgreiche Ringtennis-Jugend beim Märzenbecher Turnier

Gruppenfoto TV Diedenbergen
Foto: Helga Pauly-Gegenheimer

Am 16.-17. März fand in Groß-Karben das alljährliche Märzenbecher Ringtennisturnier statt. Da es hauptsächlich ein Kinder- & Jugendturnier ist, reisten auch die Schüler des TV Diedenbergen an und bildeten altersbedingt zusammen mit dem TV Kieselbronn zwei Spielgemeinschaften.

Die ältere Schüler Mannschaft, bestehend aus Josefine Pfennig (TV Diedenbergen), Daniel Schütz und Nico Suhr (beide TV Kieselbronn) konnte sich in mehreren spannenden Begegnungen durchsetzen und einen sehr souveränen zweiten Platz in ihrer Altersklasse erkämpfen.

Die Spielgemeinschaft bestehend aus Mia Hofmann, Arjen Ehrlich, Paula Haak (alle drei TV Diedenbergen) und Neo Stella (TV Kieselbronn) packte sogar noch einen drauf. Sie erspielten sich entgegen vieler Erwartungen den ersten Platz, indem sie am gesamten Wochenende nur eine einzige Begegnung verloren und konnten somit den Pokal erringen.

Das macht Hoffnung auf eine erfolgreiche, spannende neue Generation an Ringtennis Spielern im TV Diedenbergen.

Siegerehrung
Foto: Isabelle Dömel