Berichte aus der Leichtathletik

Hier die aktuellen Berichte

Einlauf über den roten Teppich in die Festhalle

von

TVD Leichtathletik goes Frankfurt Mini-Marathon

Laute Musik, Cheerleader und ein roter Teppich, der in die Frankfurter Festhalle führt sind, Ansporn und Lohn zugleich für 4,2 km laufen beim Frankfurt Mini-Marathon.
15 Kinder aus der TVD Leichtathletik machten sich am Sonntag, den 29.10.2023 mit der S-Bahn auf nach Frankfurt zum Mini-Marathon, der im Rahmen des Frankfurt Marathons startete.

Für insgesamt ca. 1.400 Kinder und Jugendliche ging es nach dem Startschuss um 10:55 Uhr für 4,2 km durch Frankfurts Straßen. Petrus hatte Erbarmen und es blieb während des Laufs trocken.

Levius (U12) sprintete als erster TVD Läufer nach 20:51 Minuten über die Ziellinie, nur wenig später folgten die anderen Kids, die allesamt von der Menge und dem Festhallensprecher lautstark angefeuert wurden. Ein tolles Erlebnis, das die meisten von ihnen nächstes Jahr wiederholen möchten. Jeder Läufer bekam am Ende eine Medaille als Lohn für seinen sportlichen Einsatz, die die Kinder stolz bis nach Hause um den Hals trugen.


Herzlichen Dank an Claudia und Miriam für die Orga!!

Zurück