Taekwondo: Masters Open in Frankfurt

Am 29.05.2016 startete die Abteilung Taekwondo des TV Diedenbergen bei den Masters Open in Frankfurt mit insgesamt 17 Teilnehmern im Bereich Kampf und Formen (Poomsae). Für viele Teilnehmer war die Teilnahme an solch einem Turnier das allererste Mal.

Unter der Leitung von Patrick Meik, den Coaches Ramon Benmensbah und Philip Viertel brachten die Diedenbergener insgesamt fünf Gold-, drei Silber- und vier Bronzemedaillen bzw. Pokale mit nach Hause.

Im Poomsae-Bereich dominierten Niklas Nowak, Philip Viertel und Benedikt Naudé deutlich ihre Leistungsklassen und belegten jeweils den ersten Platz.

Tea Musca holte sich nach zwei super Läufen den zweiten Platz.

Auch im Bereich des Kampfes waren die Kämpfer aus Diedenbergen erfolgreich.

Hannes Gottschalk erkämpfte sich mit einem deutlichen von 14:2 Punkten in seinem ersten Turnier den ersten Platz.

Luis Pawolka gewann das Viertelfinale zunächst kampflos, da sein Gegner nicht antrat. Im Halbfinale war er seinem Gegner deutlich überlegen und gewann durch ein technisches K.O. bereits innerhalb der ersten Minute. Das Finale erkämpfte sich Luis mit 14:5 Punkten und ließ seinen Gegner chancenlos.

Bennet Heymann und Tim Lorenz sicherten sich jeweils den zweiten Platz nach spannenden Kämpfen.

Aveline Kleber, Nick Lorenz, Leo Musca und Christian Schulz holten sich jeweils Bronze.

Gratulation an alle Teilnehmer!