Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Schwimmen - Stadtmeisterschaften -TVD mit 14 Medaillen

von

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften in Hofheim am 18. Juni gingen 16 Schwimmer des TV Diedenbergen im Alter zwischen 5 und 12 Jahren an den Start. Die Teilnahme an den Stadtmeisterschaften ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Schwimmtrainings  geworden und wurde auch in diesem Jahr von vielen Schwimmern mit Vorfreude erwartet.

 

Zunächst gingen unsere jüngsten Teilnehmer, Jahrgänge 2011 und 2010, im so genannten „Kükenlauf“ über 25m Freistil an den Start.  Hier wurde sogleich die erste TVD-Stadtmeisterin gekürt, Lilly Häusser siegte bei den Mädchen, Ben Clausen sicherte sich bei den Jungs die Silbermedaille.

Im Jahrgang 2009 wurde Nicole Cretu über 50m Brust ebenfalls Zweite, Anastasie Balard erreichte einen tollen 4.Platz. Auf der Freistil-Strecke gelang Anastasie der Sprung auf das Siegertreppchen, konnte sich hier die Bronze-Medaille sichern. Nicole Cretu wurde Vierte. Bei den Jungs konnte sich Hannes Mähringer-Kunz über seinen erkämpften Silber-Rang freuen.

Anna Cretu und Sarah Schumacher (beide Jg. 2006) lieferten sich sowohl über 50m Brust, als auch über die Freistil-Strecke ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Sarah wurde auf beiden Strecken Stadtmeisterin, Anna sicherte sich 2 Silbermedaillen.

 

Auch bei den Jungs wurden viele Silbermedaillen gesammelt. Christian Balard (Jg. 2007) erreichte sowohl auf der Brust-, als auch auf der Freistilstrecke den Silber-Rang. Lennart Stephan (Jg. 2006) wurde über 50m Brust Zweiter, Tim Link (Jg. 2006) erkämpfte sich über 50m Freistil den Stadtmeistertitel.

Über 100m Brust ging Jannik Löw (Jg. 2004) an den Start, auch er sicherte sich den Silber-Rang.

 

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag für die Diedenbergener Schwimmer, welche zusammen 14 Medaillen gewannen und vor allem mit viel Spaß am Schwimmen dabei waren.

Zurück