Besinnliche Weihnachtsstimmung und leuchtende Kinderaugen

Traditionelle Waldweihnacht beim TV Diedenbergen

Am dritten Adventssamstag hatte der TV Diedenbergen wieder zur alljährlichen traditionellen Waldweihnacht eingeladen. Gegen 17 Uhr versammelten sich über 130 kleine, große und ganz kleine, junge und alte Gäste auf dem Parkplatz an den Tennisplätzen in Diedenbergen. Von dort ging es bei Einbruch der Dunkelheit gemeinsam mit brennenden Kerzen und Fackeln durch den Wald, an der BMX-Bahn und dem Schützenhaus vorbei zur vorbereiteten Lichtung. Bereits von weitem war der leuchtende, liebevoll geschmückte Tannenbaum zu sehen. Begleitet von Gitarrenklängen wurden viele bekannte Advents- und Weihnachtslieder gesungen und Vertreter der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde trugen zusammen eine weihnachtliche Geschichte vor. Angesichts der stimmungsvollen Atmosphäre zeigte sich nicht nur bei den vielen Kindern die Vorfreude auf die kommenden Weihnachtstage.

Zum Ausklang des Abends hatte der TV Diedenbergen die vereinseigene Turnhalle vorbereitet und lud alle Gäste zu Glühwein, Kinderpunsch, Brezeln und heißen Würstchen ein. Während die Erwachsenen das gemütliche Beisammensein genossen, konnten die Kinder sich in der eigens eingerichteten Spielecke austoben.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helfer, die Kirchengemeinden, die Freiwillige Feuerwehr Diedenbergen, das Gartencenter Dehner, das seit einigen Jahren den Tannenbaum spendet und nicht zuletzt an Nahkauf - Paolo Pennella, den diesjährigen Hauptsponsor der Waldweihnacht.