Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

von

Am 8. November wurde in Bad Kreuznach der "Internationale Rheinland-Pfalz Pokal 2014" im Taekwondo-Zweikampf ausgetragen. 
215 Sportler aus Deutschland und Luxemburg nahmen in unterschiedlichen Gewichts- und Leistungsklassen teil.
Der TVD startete unter Leitung von Patrick Meik mit insgesamt 15 Kämpfern.

von

Aufgrund der späten Sommerferien fanden die Hofheimer Stadtmeisterschaften in diesem Jahr erst im Oktober statt. Am Sonntag, 12.10.14, galt es wieder, die besten eines Jahrgangs aus Hofheim im klassischen Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Ball/Kugel) sowie über die 800m Strecke zu ermitteln.

von

Obwohl der Herbst kalendarisch erst in 2 Tagen beginnt, zeigte er sich doch am Sonntag, 21.9.14, bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Schwalbach gleich schon mal von seiner ungemütlichen Seite. Lediglich die Temperaturen waren noch halbwegs angenehm, ansonsten regnete es immer wieder und ab mittags dann sehr heftig.

Nichts desto trotz kamen 17 Athleten des TVD auf die Anlage und absolvierten einen guten Wettkampf.

von

Von Freitag 12.9. bis Sonntag 14.9.2014 fanden in Kieselbronn die Deutschen Meisterschaften im Ringtennis statt.

Trotzdem dass fast zwei volle Tage im Regen gespielt werden musste, ließ sich keiner der Teilnehmer entmutigen und alle gaben ihr Bestes.

von

Klein, aber oho – besser könnte man das Starterfeld der Athleten des TVD beim diesjährigen Feuerwehrlauf nicht benennen. Bei besten Bedingungen gingen am letzten Feriensonntag Nina Marie Kropp, Henrik Saathoff, Sjard Deike und Timo Glag an den Start, alle gerade erst aus dem Urlaub zurück gekommen.

von

Am 13. August war der Turnverein von 9 bis 16 Uhr aktiv im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Hofheim. Begonnen wurden diese vormittags auf dem Sportpark Heide, am Mittag wurde wetterbedingt in die Turnhalle des TV Diedenbergen umgezogen. 

von

Foto Herbert Friedemann
Herbert Friedemann

Der Turnverein Diedenbergen trauert um sein langjähriges Mitglied Herbert Friedemann. Anfang des Jahres konnten wir ihm noch zu seinem 80. Geburtstag gratulieren und erlebten ihn froh gestimmt, so wie es seine Art war. Leider konnte er seine plötzliche schwere Erkrankung nicht abwehren.