Tag der Jugend mit Trendsportarten

Am 11. September 2010 feiert der Turnverein Diedenbergen seinen zweiten Tag der Jugend. Es werden diesmal drei interessante Workshops in Trendsportarten „Akrobatik“, „Jonglage“ und „Le Pakour“ angeboten.

Thomas Betzel vom TV Hofheim wird eine kleine Einführung in die Thematik „Akrobatik“ geben. Ebenfalls vom TV Hofheim konnte die Jonglage-Gruppe für einen weiteren Workshop gewonnen werden. Als dritten Workshop wird Volker Noll aus Vockenhausen eine Einführung in „Le Parkour“ geben. Die Workshops dauern etwa 2 bis 2,5 Stunden und finden in der Turnhalle bzw. bei gutem Wetter teilweise auch auf der Turnerwiese im Freien statt. Außerdem werden mehrere Slacklines aufgebaut.

Beginn der Workshops ist um 14:30 Uhr. Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich unter der Email-Adresse: geschaeftsstelle@tv-diedenbergen.de anmelden und Sportkleidung mitbringen.

Mit Salaten der Turnvereinsmitglieder und Hotdogs zu geringen Preisen wird die Verpflegung der Jugendlichen auch in diesem Jahr wieder sichergestellt sein.

Hochhausführung

Am 3. September 2010 kann der Turnverein Diedenbergen wieder eine Sonder-Hochhausführung des Commerzbank-Towers in Frankfurt (Eingang Grosse Gallusstraße oder über die Plaza am Kaiserplatz) anbieten.

Interessenten können sich ab sofort bei Frank Strathmann anmelden.

Email: 1vorsitzender@tv-diedenbergen.de
Telefon 06192 38377

Treffpunkt ist um 17:30 Uhr im Foyer des Hochhauses.

Es sind nur noch wenige Restplätze frei.

TVD-Stammtisch

Ab 8. September 2010 um 20:00 Uhr wollen wir einen regelmäßigen TVD-Stammtisch ins Leben rufen. Künftig möchten wir uns an jedem 2. Mittwoch im Monat in der Vereinsgaststätte in gemütlicher Runde mit Vereinsmitgliedern und Vereinsfreunden über aktuelle Themen unterhalten.

Die Vorbereitungen des Jubiläumsjahres bieten sicherlich einigen Gesprächsstoff.

Leistungsturngruppe Mädchen und Jungen

Andrea Dornauf - Übungsleiterin Leistungsturnen

Die neue Turngruppe findet parallel zur gemischten Turngruppe von 15 bis 16.30 Uhr in der Turnhalle statt. Neben dem allgemeinen Gerätturnen soll hier talentierten und turnbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 7 Jahren die Möglichkeit geboten werden die eigenen Fähigkeiten auszubauen und Wettkampf-Übungen an den Geräten zu erlernen.

Über das Turnen an Geräten hinaus sind Anteile aus dem klassischen Ballett (für die Mädchen), intensives Dehnen, Stabilisationsübungen und Krafttraining notwendig um Fortschritte zu erzielen und deshalb klarer Bestandteil der Turnstunde.
weitere Informationen: Leistungsturnen Mädchen und Jungen 5 bis 7 Jahren

Trendsportarten für Mädchen und Jungen

Trendsportarten für Jugendliche ist eine gemischte Gruppe aus Jungen und Mädchen im Alter von ca. 11 bis 16 Jahren, die Donnerstag Nachmittag von 16.45 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Rosenberg stattfindet.

Die neue Gruppe soll Jugendlichen die Möglichkeit geben ihren Körper auf neue Art und Weise zu erfahren. Grundlagen von „LeParcour", Trampolin, Akrobatik, Slackline und die Vermittlung von turnerischen Elementen zur Umsetzung beispielsweise ins „Tricking" sind Inhalte der Übungsstunde.

Durch kreatives Zusammenarbeiten und eigene Ideen sollen daraus neue bisher unbekannte Bewegungsformen entdeckt werden.
Hier steht nicht der Wettkampf, sondern neue Bewegungsideen und die Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten im Vordergrund!

weitere Informationen: Trendsport Mädchen und Jungen 11 bis 16 Jahren

Besetzung Geschäftsstelle

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle eine neue Besetzung der Sachbearbeitungsstelle. Unsere bisherige Mitarbeiterin verläßt leider aus privaten Gründen Diedenbergen.

Sie wollen nach der Elternzeit wieder allmählich in den beruflichen Alltag zurückkehren?
Sie wollen sich nebenberuflich betätigen?
Sie suchen eine Gelegenheit wieder einen Jobeinstieg zu finden?

Sie sind sportlich interessiert und haben Kenntnisse in kaufmännischen bzw. verwaltungstechnischen Vorgängen?
Sie sind gewohnt selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten?
Sie sind kommunikativ, kontaktfreudig und aufgeschlossen?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Die Arbeitszeit beträgt 8 Stunden in der Woche und wird nach den Regeln für geringfügig Beschäftigte bezahlt. Derzeit ist die Arbeitszeit mit Dienstag Vormittag von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr und Donnerstag Nachmittag von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr vereinbart.

Auch eine Kombination mit der Ausübung von Traineraufgaben innerhalb des Sportangebots wäre denkbar. Interesse? Oder haben sie noch Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, und senden uns per Email Ihre Fragen oder gleich die Bewerbungsunterlagen an den 1. Vorsitzenden Frank Strathmann über Email:1vorsitzender@tv-diedenbergen.de.

Walking-Kurs beim TV-Diedenbergen

Nach den Sommerferien neue Walking-Kurse für Jedermann
Ab Montag, 16.8.2010, von 18:00 – 19:00 Uhr startet ein neuer Kurs für Anfänger mit 8 Übungseinheiten, die Kosten betragen für Nichtmitglieder € 16,--.

Ab Mittwoch, 18.8.2010, von 17:30 – 18:30 Uhr startet ebenfalls ein neuer Kurs für Fortgeschrittene mit 8 Übungseinheiten, hierbei die Kosten für Nichtmitglieder € 16,--.

Für Mitglieder des TV Diedenbergen sind die Kurse kostenfrei. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz des Tennisvereins „In der Baumschule“. Für Rückfragen steht die Übungsleiterin Brigitte Gottwald unter der Telefon-Nr.: 06192-37250 gern zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung wird gewünscht, ist aber nicht zwingend notwendig.

Neuer Kurs: Rückenfitness

Mit funktioneller Rückengymnastik, Muskelaufbautraining, Wahrnehmungsübungen und einem wohltuenden Entspannungsteil können ab Dienstag, 03. August 2010 bis 29. Oktober 2010, vom 18:30 Uhr – 19:30 Uhr Interessierte in der Kita Kunterbunt, Kastanienstr. 2a, Diedenbergen am neuen Kurs „Rückenfitness“ teilnehmen.

Die Kursleiterin ist, wie schon bekannt, Claudia Michels, die unter der Telefon-Nr. (06190) 6406 oder E-mail: info@spass-an-bewegung.de zu erreichen ist. Weitere Infos können im Internet unter www.spass-an-bewegung.de eingesehen werden.

weiter: Neuer Kurs: Rückenfitness